5.0 von 5 Sternen Atemberaubend!!, 17. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wer Liebe verspricht: Roman (Taschenbuch)
Ich lese dieses Buch nun ungelogen bereits zum vierten Mal. Es läßt sich im Grunde schwer in Worte fassen, wie sehr dieses Buch mich beeindruckt. Ich denke, es liegt daran, dass es sich hierbei um keine "gewöhnliche" Liebesgeschichte handelt, sondern um etwas Besonderes, dass mit zwei Menschen geschieht. Spätestens nach den ersten 30 Seiten befindet man sich am Ort des Geschehens und ist ohne Zweifel nicht mehr in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin schreibt mit so einer überwältigen Liebe zu Indien, dass man sich auf der Stelle wünscht, dort zu sein. Es erfüllt mich mit einer gewissen Traurigkeit zu wissen, dass ich werder Olivia noch Jai jemals begegnen werde. Denn das ist im Grunde der größte Wunsch beim Lesen dieses Buches. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Ich bin überzeugt davon, dass mir eine überwältigerende Liebesgeschichte nicht mehr in die Hände kommen wird. Allerdings hoffe ich stark, dass das dritte Buch, "Shalimar" (übrigens auch sehr empfehlenswert- kommt aber an "Wer Liebe verspricht" nicht heran)nicht das letzte von Rebecca Ryman gewesen ist.

Ein Kunde