5.0 von 5 Sternen Spannend und Unterhaltsam!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frostnacht: Mythos Academy 5 (Broschiert)
Gwen hat sich mittlerweile an der Mythos Academy eingewöhnt, da zwingen besondere Umstände sie dazu, die Academy vorerst zu verlassen. Auch die Sorge um Logan lässt Gwen nicht los. Doch sie muss sich auf ihre Aufgabe konzentrieren die vor ihr liegt, denn das Leben von Nickamedes steht auf dem Spiel und auch wenn sie und der Biblothekar oft aneinaner geraten, würde Gwen doch alles tun um ihm zu helfen. Und das nicht nur weil er Logans Onkel ist...

Gwen ist gewachsen, man merkt das sie sich verändert hat und wächst mit ihr. Sie akzeptiert ihre Aufgabe als Champion und ist nicht mehr nur das zurückhaltende Gypsimädchen, welches lieber unsichtbar durch die Welt geht. Dennoch ist sie nicht glücklich mit ihrer Aufgabe. Eigentlich würde sie sich wünschen, dass all das Kämpfen endlich ein Ende hätte...

Ich konnte es nicht erwarten dieses Buch zu lesen. Die vorherigen Teile habe ich verschlungen.

Und auch dieser Teil hat mich wieder vollkommen überzeugt. Jennifer Estep schafft es immer wieder einen neuen Spannungsbogen aufzubauen und mit Wendungen zu überraschen, die man nicht erwartet hätte. Von dem ersten Wort bis zur letzten Seite, schafft die Autorin es einen in den Bann des Buches zu schlagen. Sie setzt die tolle Schreibweise fort und man leidet wie immer mit den Charakteren mit. Neben den alten Bekannten, lernt man auch in diesem Teil der Mythos Academy neue und sympatische Charaktere kennen. Es bleibt awechslungsreich, spannend und unterhaltsam und ich kann es gar nicht erwarten das der nächste Teil auf deutsch raus kommt.

Fazit:

Auch diesen Teil der Mythos Academy kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine der wenigen Reihen in denen es von Buch zu Buch besser und spannender wird. Wer sich noch nicht an diese Reihe getraut hat, den kann ich nur dazu ermutigen. Für alle die Spannung und Unterhaltung, gemischt mit ein bisschen Romantik mögen, denen kann ich die Mythos Academy nur ans Herz legen.

Meine Wertung

Cover: 5/5 Sterne: Das Cover "wächst" mit. So wie Gwen eine Entwicklung durchmacht, macht auch das Cover seine Entwicklung mit.

Inhalt: 5/5 Sterne: Der Inhalt ist wie schon gewohnt Spannend und Unterhaltsam und steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Schreibstil: 5/5 Sterne: Jennifer Esteps Schreibstil ist genauso gut geblieben, wie schon in den ersten Teilen.

Spannung: 5/5 Sterne: Durch unerwartete Wendungen bleibt der Spannungsbogen stets oben.

Charaktere: 5/5 Sterne: Neben den Altbekannten kommen auch einige neue Charaktere dazu die einem genauso schnell ans Herz wachsen.

Alles in allem, kann ich für dieses wunderbar gelungene Buch einfach nur 5 von 5 Sterne vergeben:

Top-Rezensenten Rang: 2.719.249