Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Home Cinema & Muzyk Srever, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: RAPSODY-N36 HDTV Home Media Center o.HDD 3.5 Zoll nahezu lautlos (Elektronik)
Ich besitze das Vorgängermodell mittlerweile siet 5 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

Da in fast jedem Haushalt ein DSL-Router vorhanden ist ist die Installation kinderleicht einfach an das LAN anschließen uns schon wird die IP automatisch vergeben. Ich habe es über einen HUB realisiert und fertig.
Das Gerät arbeitet wie ein NAS - es im Netzwerk tun sollte, die Festplatte lässt sich auch Partitionieren, so kann man noch mehr Ordnung schaffen. Einziger Wermutstropfen, im Gerät wird der Festplattenname nicht erkannt. Somit bleibt dort nur Platte 1, 2, 3 ...
Bisher wurde alles Abgespielt, die Videos sollten allerdings wenn man sie Komprimieren möchte mittels Any Video Konverter bearbeitet werden. Wenn man hier seine xvid Einstellung gefunden hat, lassen sich dicke mpeg - Files platzsparend darauf speichern, und hinterher im Heimnetzwerk von jedem Platz aus ansehen.
Das funktioniert mittels D-Lan 200 von Devolo ruckelfrei (je nach Beanspruchung des Stromnetzes).
Integriert ist ein Web-Radio, allerdings ist hier die Auswahl der Anbieter recht umständlich einzustellen und nicht komfortabel.
Ich nutze allerdings hauptsächlich meine eigenen Playlists, die ich vorher mittels Winamp zusammengestellt habe.
Klasse finde ich, das das einziger Geräusch was ich von diesem Gerät vernehmen kann das klackern der Festplatte ist.
Wie von jedem gewöhnlichen DVD-player gewohnt lassen sich mittels des Rapsody auch alle JPG's vom Fotoapparat ansehen, nur bei zu groß geratenen Panoramas sind der Technik grenzen gesetzt.
Schön ist auch dass mit mittels des Rapsody auch auf Files von seinem in Netzwerk befindlichen Rechnern zugreifen kann, diese müssen einmalig eingerichtet werden und mittels NAS Software sollten die Geräte verbunden sein. Dann Kann auf die frei gegebenen Ordner zugegriffen werden.
Ich würde dieses Gerät falls es zu einer Neuauflage in der Herstellung kommt jeder Zeit wieder zulegen vielleicht auch noch als 2. und 3. Gerät für Schlafzimmer und Arbeitszimmer. Somit könnte ich die Option Universalplayer und Daten-Redundanz verbinden

[Abbrechen]