Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen AM ENDE BLEIBEN TRÄNEN, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Affren (Audio CD)
HALLO MEIN ALTER FREUND, MANCHMAL MÖCHTE ICH SCHON MIT DIR mal ein paar ernste Worte wechseln. Wo ist die Kreativität hin? Ich dachte immer, SIE LEBT IN DIR, aber wenn ich diese CD so höre, habe ich das NACHGEFÜHL, HIER IST EINER ZU VIEL. Nämlich Jack White. Sind SIEBEN FÄSSER WEIN Schuld, dass nur noch ein billiger Abklatsch von einst großen Hits produziert wird? Kann diese AFFÄRE nicht langsam mal beendet werden? Ich hoffe, BIS ZUM NÄCHSTEN MAL findet das Team zur alten Qualität, musikalisch und textlich, zurück. Ansonsten ist es wirklich besser: DER REST IST SCHWEIGEN! In diesem Sinne, MACHS GUT!

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten. Das groß Geschriebene sind Titel von Roland Kaiser, die man größtenteils als Hits bezeichnen kann.

In den Ein- und Zwei-Sterne Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Ich möchte noch mal betonen, dass mir durchaus bewusst ist, dass nach langer schwerer Krankheit die gesangliche
Qualität nicht mehr an das damalige Niveau heran reicht. Und ich freue mich für Roland Kaiser, dass es ihm wieder so gut geht. Aber die musikalische Umsetzung ist sowas von einfallslos und lieblos, dass diese CD die erste
Roland Kaiser - CD ist, die ich mir NICHT kaufen werde. Und ja, ich habe mir die ganze CD angehört und nicht nur die Hörproben. Was hätte man aus der Idee alles machen können? Das Babelsberger Filmorchester kommt doch bei der
CD kaum richtig zur Geltung. Viel mehr dominieren doch die Tonspuren der alten Original-Aufnahmen. Und das Orchester spielt ein bisschen dazu.

Tja, Affären. Der einzig neue Titel auf der CD. Nette Geste, der Stadt Dresden ein Lied zu widmen. Aber die Melodie und der Sound!! Hat Jack White wirklich keine besseren Ideen mehr?

In meinen Augen ist diese Produktion eine verschenkte Chance, mit einem immer noch großen Künstler wie Roland Kaiser, mal ein spektakuläres und innovatives Best-Off (wenns dann schon das gefühlt 100ste sein muss) zu veröffentlichen.

Ich fühle mich als Fan langsam etwas veralbert. Für die Hits gibts wenigstens einen Punkt von mir.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2012 11:32:06 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 23.02.2014 14:08:56 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 03:13:44 GMT+02:00
plydaro meint:
Auch ich kann dem nur voll und ganz zustimmen.