Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

4.0 von 5 Sternen Nix für mich, aber..., 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary, Bd.1 (Taschenbuch)
Ich habe Band 1 gelesen und werde damit wohl auch wieder aufhören, obwohl dies ein sehr guter Manga ist.
Die Zeichnungen sind sehr gut, lediglich Sara ist ein bischen zu niedlich. Aber Rosiel ist absolut irre dargestellt. Die meisten Figuren sind eher androgyn gezeichnet und alle sind schön. Dies ist also nicht Disneywelt:" die Guten sind schön, die Bösen häßlich."
Die Geschichte ist recht wirr, was natürlich daran liegt, daß es 'die' Geschichte nicht gibt. Es sind mehrere Geschichten und von den handelnden Personen ist kaum einer das, was er/sie/es auf den ersten Blick zu sein scheint. Vermutlich wird es in den folgenden Bänden einfacher, den verschiedenen Handlungssträngen zu folgen.
Die Figuren kämpfen nicht nur mit höheren (oder niederen) Mächten, sondern auch mit ihrer eigenen Zerrissenheit, das ist eine besondere Stärke des Buches, die Emotionen wirken sehr überzeugend.
Absolut genervt hat mich, daß niemand auf die Idee kommt Sara selbst beurteilen zu lassen, was sie für ihren Bruder empfindet. Sie wird immer nur beschützt, als wäre sie eine unreife Idiotin!!! Vermutlich ist sie auch so niedlich gezeichnet, weil sie unschuldug ist und bleiben soll?
Mir hat Angel Sanctuary nicht gefallen, weil es mir im Moment zu düster und deprimierend ist! Und das dann auch noch mit drohendem Weltuntergang, das ist mir einfach zu viel. Trotzdem kann ich ganz klar sagen, wer düstere Mangas mag, sollte diesen unbedingt lesen, er ist beeindruckend!

[Abbrechen]

Ort: Hamburg Deutschland