5.0 von 5 Sternen Für Novizen wie auch Laufprofis, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Daniel's Running Formula (Taschenbuch)
Ich habe jetzt das neue Buch von Jack Daniels. es ist noch einmal um einiges umfangreicher als die früheren Bücher. Eine Menge von Trainingsplänen angefangen beim Profi bis hin zum Laufnovizen, was ein wesentlicher Unterschied zu den früheren Büchern ist. Ein weiterer Unterschied zu den anderen Büchern ist die Tatsache, dass Daniels, obwohl eher als Langstreckentrainer bekannt ist, in diesem Buch auch Trainingspläne für Mittelstreckler (800 oder 1500 Meter) anbietet. Natürlich steht auch weiterhin seine berühmte VDOT Formel im Mittelpunkt, anhand derer man genau seine Trainingsgeschwindigkeit ablesen kann. Das heisst nichts anderes, als dass man immer mit der richtigen Geschwindigkeit läuft und sich nicht über- oder unterfordert. Ich habe schon des öfteren mit Daniels Plänen trainiert und es hat mich jedes Mal an mein Leistungslimit herangeführt. Die neuen Pläne und Trainingsvorgaben sind abwechslungsreich und innovativ. Ich kann jedem Läufer, vom Novizen bis hin zum ambitionierten Sub- 2:30 Profi dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

[Abbrechen]

EUR 19,99 EUR 18,95