Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Prima Zusammenstellung über gesamte Schaffenszeit!, 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Still The Orchestra Plays (Greatest Hits Vol.1 & 2) 2CD+DVD (Audio CD)
Es ist schon eine ganze Weile her, seit man etwas von Savatage gehört hat. Für alle, die das Warten auf etwas Neues satt haben gibt es jetzt eine Greatest Hits-CD, auf der wirklich die besten Songs der Band zu hören sind. Die Tracks sind sogar in zeitlich richtiger Reihenfolge gelistet. Beginnend beim Titelsong des ersten Full Length-Albums 'Power Of The Night' sowie den Klassikern "Hall Of The Mountain King", "Gutter Ballet" oder "Ghost In The Ruins", welche noch von Jon Oliva selbst gesungen wurden, über "Edge Of Thorns", "Chance" oder "The Wake Of Magellan" bis hin zu "Morphine Child" vom bisher letzten Album 'Poets And Madmen' erwartet den Hörer eine musikalische Reise durch die gesamte Schaffensperiode der Band. Als Bonustracks gibts noch "Anymore", "Not What You See" als auch "Out In The Streets" in einer von Jon Oliva eingespielten Accoustic Version.
Ein ganz besonderes Schmankerl, welches diese Veröffentlichung auch für die Die Hard-Fans interessant macht, ist die Special Edition mit der 'Live In Japan '94'-DVD, welche ebenfalls nochmals mit 16 Songs zu Buche schlägt und bisher nur als Japan-Import zu erhalten war. Auf jeden Fall sehr sehenswert!
Fazit: Besonders das Package mit der DVD lohnt sich für alle zum Kauf. Ich für meinen Teil bin gerade wieder auf dem fast schon nostalgischen Savatage-Trip und lass meine Lieblingsstücke wie z. B. das geniale "When The Crowds Are Gone" rauf und runter spielen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.04.2010 14:59:35 GMT+02:00
Mister D meint:
Bis was neues kommt werden wir wohl auch noch etwas länger "warten" müssen, denn Jon Oliva hat Savatage 2007 offiziell für aufgelöst erklärt.

Veröffentlicht am 09.09.2010 15:13:58 GMT+02:00
R. Krause meint:
Eine kleine Kritik: Die chronologische Abfolge an sich ist gut gelungen. Aber: Was ist mit den ersten beiden Alben... einfach nicht dabei? Ich finde die Songs "The Dungeons Are Calling" und "City Beneath The Surface" zählen auf jeden Fall zu den Klassikern. *leichteskopfschütteln*