3.0 von 5 Sternen Durchaus einige Neuerungen, aber das Zeitlimit nervt!, 14. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D World - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Das Spiel macht vieles richtig, es gibt wirklich einen Haufen positiver Sachen. Was mich aber extrem nervt, ist das Zeitlimit. Die Level sind schon nicht wirklich groß, aber ich möchte mir alles in Ruhe ansehen und alles in Ruhe entdecken. Häufig ist das gegen Ende gar nicht möglich, da man vom Zeitlimit ins Ziel getrieben wird. Mag sein, dass es viele Spieler nicht so sehr stört, da sie das Spiel anders angehen. Mir nimmt es leider sehr viel vom Spielspaß.
Zudem sind die Level, wie bereits gesagt, relativ klein und der Spielverlauf sehr linear. Auch sehe ich keinen Sinn darin, ein Level noch mal mit einem anderen Charakter zu spielen. 90% des Levels sind dann schon bekannt und nur weil Luigi ein wenig höher springen kann, kommt man dann auf Ebenen, auf die man mit anderen Charakteren nciht kommt. Das fällt für mich dann unter Streckung der Spielzeit. Es wäre schöner, wenn es Level für jeden Charakter gäbe und diese auf die entsprechende Spielfigur zugeschnitten wären.
Auch wenn sich das jetzt alles ziemlich negativ anhört, kann man mit dem Spiel natürlich viel Freude haben. Es hängt halt immer davon ab, was man erwartet und wie man das Spiel angeht. Ich muss jedoch sagen, dass mir einige andere Mario-Titel weitaus besser gefallen haben. Gerade für Spieler die ihren Focus auf den Multi-Player legen lohnt sich das Spiel mit Sicherheit. Für Jäger und Sammler eignet sich das Spiel meiner Meinung nach nur bedingt.

Ersteintrag: 26.01.2014 00:28:43 GMT+01:00
May Tay Kay meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 20:16:21 GMT+01:00
Hibiki meint:
"nur gut das ich gerade gelesen habe das es ein zeitlimit gibt ...und das für kinder ab 6 jahre."

Ach Gottchen - wie hat man das nur früher ausgehalten? Das gab es ja noch nie, Super Mario mit Zeitlimit in den Leveln.
Und die armen Kinder müssen wir vor der bösen bösen Sanduhr schützen! Böse Zeit! Wie kann sie nur ablaufen?
Das Spiel sollte ab 18 freigegeben werden :o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 16:38:49 GMT+01:00
Früher war das Zeitlimit ja auch ein Witz, da konnte man die Level in Ruhe entdecken und ist nie daran gescheitert. Jetzt muss man zügig durch die Level durch und mir geht das ziemlich auf den Sack.

Veröffentlicht am 23.02.2014 14:47:19 GMT+01:00
G. Eicher meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 00:29:35 GMT+01:00
Die Freigabe der USK hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Es werden nur Faktoren wir Gewalt, Sprache etc. bewertet.

EUR 59,99 EUR 48,99

Ort: Leipzig