4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, Artikelbeschreibung fehlerhaft, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll (Wireless Phone Accessory)
Zuerst:
Vorsicht vor der Artikelbeschreibung: Kfz-Ladekabel ist nicht Bestandteil des Produktes. Deshalb auch 4/5 Sternen.
E-Mail Antwort des Verkäufers:
...ein KFZ Ladekabel ist leider nicht Bestandteil des Lieferumfangs von Samsung.

Amazon selbst leider nicht lieferbar, deshalb über deren Marketplace für insgesamt EUR 25,40 gekauft.

Nun zum Produkt selbst
Es besteht aus drei Teilen, ich nenne sie einmal:
1. Schwanenhals
2. Handy-Halterung
3. Verbindungsstück

Die drei Teile lassen sich einfach zusammensetzen, das Verbindungsstück dient quasi als Mutter. Schwanenhalsende (Kugel) durch das Verbindungsstück und dieses wird an die Halterung per drehen festgemacht.

Übrigens sitzt das Nexus One auch sehr gut in dieser Halterung.
-3,7" Displaydiagonale
Maßen (H×B×T) 119 mm × 59,8 mm × 11,5 mm
Gewicht 130 g
Ein schmaleres Handy würde jedoch meiner Auffassung nach jedoch schwierig werden.

Verarbeitung kann ich nicht beanstanden.
Preis empfinde ich als vollkommen überzogen, danke dafür Samsung.
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da es optisch einfach gehalten ist und ich die Möglichkeit habe in Zukunft auch andere Handys einzusetzen.

An der Halterung befindet sich hinten unten mittig ein Knopf, mittels diesem werden die beiden seitlichen Arretierungen entrastet und springen hörbar, jedes für sich, ca. 1,6-1,7cm auseinander. Man kann ein Handy einlegen und drückt diese beiden Arretierungen zusammen, bis das Handy keinen Spielraum mehr hat.
Die Handyauflage und die beiden seitlichen/unteren Haltevorrichtungen sind gepolstert.

Das Produkt sitzt am der Spiegeltür des Kleiderschrankes bombenfest, Auto muss ich noch testen, der Sommer ist dafür ja gut geeignet.

Nach mehreren Navigationshalterungen und zudem Kfz-Ladekabeln nutzt ich mittlerweile eines das aufrollbar ist und nichts wiegt.
Ich bin gespannt, ob die Halterung, insbesondere die Arretierungen mit Sprungmechanismus auch langfristig ihren Dienst verrichten.

Der Fehler mit dem Ladekabel dabei wurde wohl mit der Zeit angepasst.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2013 23:00:19 GMT+01:00
"Die Drehmechanik der Halterung benötigt ein wenig mehr Kraftaufwand als man denkt bzw. als ich es von solchen Gewohnt bin (bspw. Nexus One Orginalhalterung), dies vermittelt jedoch mehr Stabilität, könnte jedoch auch mit der Zeit etwas einfacher gehen."

Mutter lösen, drehen kippen wohin man will, Mutter festziehen, dann ist alles fest. So ist gedacht ! Warum sollte es leichter gehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 09:14:20 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2013 09:20:32 GMT+02:00
Ronny Hösel meint:
"Warum sollte es leichter gehen?" Weil man auch mal schnell ins Querformat wechseln will, wenn man zum Beispiel eine Navi-App nutzt, und da gestaltet sich das "Mutter lösen, drehen kippen wohin man will, Mutter festziehen" während der Fahrt als etwas schwierig. ;-)

@Paco: Wo steht denn in der Produktbeschreibung das da ein Ladekabel dabei sein soll? Oder wurde das erst nachträglich vom Verkäufer geändert? Ich kann davon nämlich nix lesen. ;-)

Veröffentlicht am 15.01.2014 04:48:26 GMT+01:00
Zuerst:
E-Mail Antwort des Verkäufers:

@Paco: Davon hat Samsung auch nichts geschrieben. Deswegen einen Punkt abzuziehen, was eigentlich offensichtlich ist, halte ich für übertrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 11:39:21 GMT+02:00
Paco meint:
Ja Produktbeschreibung auf der Amazon-Seite geändert, sry fürs späte antworten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 11:43:04 GMT+02:00
Paco meint:
Ja Produktbeschreibung auf der Amazon-Seite geändert, sry fürs späte antworten.

Top-Rezensenten Rang: 1.142.142