5.0 von 5 Sternen Genau mein Ding!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Denon CEOL noir Netzwerk Kompaktanlage (2x 65 Watt, CD, Internetradio, DLNA, AirPlay, iPod-Dock, UKW, App Steuerung) schwarz (Elektronik)
Habe eine weile nach einer Kompaktanlage gesucht, die ich über mein Android Smartphone / Tablet ansteuern kann um damit auch Musik von meiner NAS zu hören. Desweiteren sollte die Anlage über Internetradio und WLAN verfügen.
Die Wahl viel nach ein paar Tagen hin und her auf die Denon. Ich laß auch ein paar Bewertungen und kann die Äusserungen teilweise nicht nachvollziehen.

+Der WLAN Empfang ist bei mir absolut Top, obwohl der Accesspoint zwei Zimmer und ca. 20 mtr. entfernt in einem Schrank steht.

+Das Einrichten des Gerätes war sehr einfach. WLAN Zugangsdaten schnell über die Fernbedienung eingebenen, und ratz fatz war die Anlage im Netz. Es wurde dann gleich automatisch ein Firmwareupdate durchgeführt. Alles lief wie erwartet.

+DLNA mit Handy und Tablet klappt sehr gut über WLAN.

+Der Sound ist auch ohne angeschlossenen Subwoofer super.

-Die Android App könnte mit ein bisschen mehr Liebe gemacht worden sein. Auf dem Nexus 7 Tablet (größerer Bildschirm als auf dem Samsung Galaxy S3) wirkt die App ziemlich pixelig. Da sollte von Denon noch was besseres kommen.

-FM Tuner Empfang mit der im Lieferumfang enthaltenen Wurfantenne ist bei SWR3 gestört. Kommt natürlich immer auf die örtlichen Gegebenheiten an und mich stört es nicht, weil ich meistens nur Internetradio höre.

Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Gerät und würde es jederzeit wieder kaufen.

Top-Rezensenten Rang: 1.651.057