holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Sauber abgeliefert, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Everlove (Audio CD)
Ich würde mich als Die Happy-Fan der (fast) ersten Stunde bezeichnen, da ich seit der ersten deutschlandweiten Tour mit "Supersonic Speed" im Gepäck dabei bin.
Ich habe nie verstanden warum Die Happy als (schlechtere) Kopie der Guano Apes gesehen, mit Ihnen laufend verglichen und Ihnen nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde, die diese Band verdient hat. Gerade live sind Marta und die Jungs der Gruppe aus Göttingen überlegen, wenn ich auch die Apes mag und finde, dass man gute Musik aus Deutschland immer unterstützen sollte.
Nun zu "Everlove": Die Band tut gut daran die Auswahl/Komposition der Songs zu ändern und liefert z.B. keinen harten Opener mehr. Dafür werden hier mehr moderatere Rocker und wundervoll-leisere Töne ("Hang on" fantastisch), eine grandiose Spielfreude (einer immerhin schon 20 Jahre alten Band!) mit einer einmal mehr überaus charismatischen Marta geboten, die erst jüngst Mutter geworden ist. Ihre Texte haben immer was frisches, bodenständiges, scheinen ihr aus der Seele zu sprechen und wirken nie anbiedernd. Und dabei ist Englisch nicht ihre Muttersprache. Auch hier können sich andere Musiker/Texter dicke Scheiben von abschneiden!
Das Album wirkt wie aus einem Guss, Ralph hat eine klassisch-schickes Artwork gezaubert, kein schwacher Song für meinen Geschmack und ich freue mich Die Happy bald wieder live zu erleben. Denn gerade als Liveband schaffen es die Vier immer wieder zu unterhalten, was man nicht von vielen sagen kann.
Fazit: Daumen hoch, kaufen und unbedingt live erleben!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2014 15:00:55 GMT+01:00
Beitie meint:
Great review! I agree it is a fantastic album. I am a little confused about your Guano Apes part. Seeing Die Happy as a worse copy. Henning Rümenapp actually helped Die Happy with many songs on this album :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2014 15:46:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.05.2015 18:51:10 GMT+02:00
Christian meint:
Thanks Beitie. Nice to see that also non-native customers are reading Reviews on Amazon.de :)
I never saw Die Happy as a worse copy at all but as far as I can remember they were treated as such - at least in the early beginnings. In my opinion Die Happy is ,however, more versatile than the Guano Apes and Marta's vocal condition and entertainment factor is absolutely great. I always wished them a bigger audience but on the other hand they remain groundeD, open-minded and enthusiastic musicians which is most important.