5.0 von 5 Sternen Endlich, Till!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Till Brönner (MP3-Download)
Endlich mal wieder eine CD von Till Brönner, die mich nicht enttäuscht zurück lässt. Ich hatte ihn schon in Castingshows und süsslichem Klangbrei verschwunden geglaubt und jetzt das.
Eine zurückhaltende und dennoch -wie ich finde- nie langweilige Jazz* Platte im Retro Style, eine Zeitreise in die 70-er mit dem Komfort von heute. Natürlich Bläser-lastig, aber so soll es auch sein, ist ja schließlich Till Brönner. Begleitend dazu sparsam instrumentiert mit Schlagzeug, Keyboard, Contrabass (?), kein Gesang.

Hin und Wieder, fast wie ein Zitat, fühle ich mich an Oceana erinnert, mein Lieblingsalbum von Herrn Brönner

Sporadisch kommen dann doch wieder geballt die Steicher zum Einsatz, hätte jetzt für mich nicht sein müssen, aber irgendwas ist ja immer ..

Alles in allem 5 Sterne für ein großartiges Album!

*ja, ich denke schon, dass es sich hier um Jazz handelt und nein, ich meine damit nicht Jazz-Pop

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Hannover