1.0 von 5 Sternen WENN DAS MOMENTUM bzw. EA NICHT WILL DAS MAN GEWINNT DANN TUT MAN DAS AUCH NICHT, EGAL WIE GUT MAN IST!!!!!!, 15. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Das Spiel an sich ist ja wirklich ganz gut und realistisch gemacht allerdings verstehe ich nicht ganz was das "MOMENTUM" seitens EA soll!?!?!?

Letztens hatte ich ein Spiel an dem wirklich alles, wirklich alles versucht worden ist damit ich nicht gewinne. Sprich es wurden keinerlei Fouls für mich gepfiffen, bei mir war immer, wirklich immer Abseits. Die offensichtlichsten Abseits seitens des Gegners wurden nicht gepfiffen. Das Allerbeste ist aber, ich bekam ne gelbe Karte weil ich aufs Tor geschossen habe ohne jeglichen Kontakt mit dem Gegner gehabt zu haben. Es war so deutlich in der Wiederholung zu sehen das ich es wirklich bedauere das ich es nicht aufgenommen habe. Wirklich lächerlich seitens EA.
Hinzu kommt, das Gegner in den letzen 10 min des Spiels, das Spiel von 0:3 noch auf drehen und mit 4:3 Gewinnen. Pässe sind auf einmal total unprezise und gehen zum Gegner, Schüße auf's leere Tor gehen auch daneben. Gegner schießt von 30m entfernung mit nem stupser und trifft. Abwehrspieler machen auf einmal was sie wollen und gehen vom Ball weg statt hin. Und das ist nicht nur einmal passiert. Ich verstehe wirklich nicht wie Leute da noch Spaß an dem Spiel haben können. Und jetzt braucht mir keiner kommen mit skill oder sonst was, denn Offline sieht das ganze ganz anders aus. Man muss kein Profi sein um zu erkennen das mit dem Spiel was nicht stimmt. Ich bin mir sicher es gibt hunderte unter euch denen ich aus der Seele spreche deswegen gibt es von mir ganz klar 1 Stern für dieses verarsche Spiel. War ja schon Battlefield und Origin zu sehen wie EA die Kunden verarscht!! Kein Wunder das EA zur schlechtesten Firma gekührt wurde, denn so eine verarsche sollte sich wirklich keiner bieten lassen deswegen werde ich nichts mehr bei EA kaufen.

Hier noch meine neuesten Erkenntnisse:

- Abwehrspieler laufen erst los zum Gegner und bleiben urplötzlich einfach stehen.

- Der Gegner läuft mit seinem Torwart raus, verliert den Ball ich stehe 10m vor dem Tor und ratet mal, na klar der Ball geht daneben!!!!

- Meine Stürmer "TUN SO" als würden sie in die Spitze laufen ich spiele natürlich einen Laufpass und was sehe ich der Trottel ist wieder stehen geblieben. Und der pass kommt natürlich so verzögert das er erst abspielt wenn mein Stürmer schon stehen geblieben ist. Wirklich ganz toll EA!!!

- Ihr müsst mal darauf achten beim Torschuss, der Ball scheint schon am Torwart vorbei im Netz zu landen, doch dann innerhalb einer Millisekunde ein kurzer ruckler im Bild und der Ball ist auf einmal näher am Torwart so dass er ihn noch hält!!! Müsst ihr mal darauf achten ist mir in letzter Zeit ziemlich oft aufgefallen.

- Naja was soll ich noch sagen, Barca natürlich mit Puyol und Messi, bei Puyol kann kommen wer will an ihm kommt keiner vorbei. Und Messi hat auch narrenfreiheit in dem Spiel, jeder Kopfball versuch ein Tor, er braucht nicht mal Tricks sondern kann so an der Abwehr vorbei laufen. Klärt man den Ball sauber wird sofort auf Foul entschieden!
Genauso Rooney der Panzer der muss auch einfach nur durchlaufen und schießen, einfach lächerlich!

MEIN FAZIT LAUTET FOLGENDES EGAL WIE GUT MAN SPIELT WENN EA NICHT WILL DAS MAN GEWINNT TUT MAN DAS AUCH NICHT!!!! MOMENTUM SEI DANK!!!!

Ersteintrag: 19.07.2012 13:18:14 GMT+02:00
Peter meint:
Hallo Fifa-Mitstreiter(leider),
ich bin einer von denen, denen Du zu 100% von der Seele sprichst und mindestens 5 meiner Kumpels. Alles was du sagst stimmt bis ins kleinste Detail.
Gruß
Peter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2012 14:16:00 GMT+02:00
Hanzz meint:
Das Spiel ist ja wirklich sau geil gemacht und auch wirklich total realistisch. Wenn das verf***** Momentum nicht wäre.
Sicherlich gibt es einige Studenten oder Arbeitslose die den ganzen Tag dieses Game zocken und einfach nicht verlieren. Genau diese Leute sind es die das Momentum bestreiten. Ja wie sollen sie es auch bemerken?? Für normale Gamer die ab und an mal zocken ist es aber einfach nur mist! So auffällig das es einfach nur noch frustriert und einen ankotzt. Wirklisch schade um die nerven die man dabei verliert. Vielleicht sollten wir einfach auf PES umsteigen, das ist wenigstens ehrlich und man sieht wenn die Spieler einen schlechten Tag haben und man kann VOR dem Spiel Handeln!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2012 19:57:24 GMT+02:00
Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Es stimmt alles. Ich habe schon einen Controller zerdrückt, ein zweiter liegt in den letzten Zügen. Man wird wahnsinnig mit diesem Spiel. Die KI darf, was sie will, der Schiri ist permanent voll daneben. Habe mir jetzt zum Vergleich PES bestellt. Mit Fifa13 warte ich ab, ob sie den Mist endlich abgestellt haben.

Gruss
Hein

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2012 12:26:12 GMT+02:00
Hanzz meint:
Ich denke nicht das sie den mist abstellen werden sonst würden sie uns ja verlieren. Keine Ahnung wo das Problem von Fifa liegt, einerseits muss man sich fragen, wenn das verfluchte momentum nicht wäre, dann wären wir wohl alle Liga 1 Spieler in kürzester Zeit. Aber das kanns doch nicht sein das es nur auf diesem Weg geht, denn das ist alles andere als eine Herausforderung für mich, wenn ich weiß ich kann eh nicht gewinnen egal wie gut ich spiele wenn Fifa oder EA das nicht will. Das kanns für mich absolut nicht sein!! Das andere ist wenn man EA darauf anspricht wird es einfach nicht beantwortet, man wird damit vertröstet wie toll das Spiel doch ist und das momentum wird tot geschwiegen. Man kann im Internet soviel darüber lesen, es gibt so viele Leute die vom momentum berichten da kann es gar nicht sein das es sowas nicht gibt!! Ich denke es wird auch in Fifa 13 wieder einkehren deshalb lass ich die Finger davon, sogar die 25¤ für FIfa 12 waren zuviel!!!

EUR 19,99 EUR 12,99