2.0 von 5 Sternen nicht die Leistung des Original-Akkus, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock (Li-Ion, 1.650 mAh) EB-F1A2GBUCSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy R) (Wireless Phone Accessory)
dieser Akku hat lange nicht die Leistung des Akkus, der zusammen mit meinem Galaxy S2 ausgeliefert wurde.
Auch nach ca. 2 Wochen mehrmaligem Aufladen, macht der Akku selbst ohne GPS-Nutzung nach gut einem Tag schlapp, während der "erste" fast 2 Tage durchhält.
Der erste hat auch erst ein mehrmaliges Aufladen benötigt, um seine volle Kapazität bereitzustellen. Bei diesem ist das leider nicht so zu beobachten.

Ersteintrag: 15.08.2011 10:34:33 GMT+02:00
Hannibal meint:
Genau so ist es!!! Meine eigene Rezension wurde von Amazon garnicht erst angenommen, ich nehme an weil sie ordentlich negativ war... die alte Rezension hier wo ich mein Kommentar schonmal drunter geschrieben habe wurde auch dubioserweise gelöscht... was ist denn da los? Ich schreibe deswegen hier nocheinmal meine Erfahrung von DAMALS:

Hallo

Nein, ich werde von keinem Konkurrenten bezahlt, aber sowas hab ich bei Amazon noch nicht erlebt.

Der Akku ist nämlich entweder ein Frankenstein-Montagsexemplar oder, was ich für viel wahrscheinlicher halte, KEIN Original sondern eine billige Kopie. (die unten stehenden Beweiskriterien lassen
sich sogar teilweise bei einem Fakeakku vom Galaxy S 9000 wiederfinden!)
Wieso? Ich habe Original und diesen, der eigentlich mein Ersatzakku sein sollte, mal äußerlich verglichen:

Der hier gekaufte Akku...

1. ...klappert bei Bewegung! Und das innen, wenn man die Seiten zusammendrückt wird das Klackern gedämpft, jedoch ist das sogar im HAndy eingelegt zu hören und nervt!
2. ...hat eine fehlerhaft aufgeklebte Folie, die zum Einen schief aufgeklebt ist und zum Anderen an den Seiten absteht. Das muss man sich wie ne Wölbung zwischen Akku und Folie an den Rändern vorstellen, in der Luft ist. Sprich: man kann die Folie wieder anpressen, jedoch löst sie sich wieder und man hört ein Knistern aufgrund des Materials. Die Folie ist auch viel heller als die vom Original! (Mit Folie meine ich die, die um den Akku geklebt ist wo Samsung und die ganzen Sachen draufstehen)
3. ...hat ganz andere Gussnähte als das Original.
4. ...ist an den Plastikrändern oben und unten unsauber verarbeitet.
5. ...hat zwar bis auf die Akkunummer dieselbe Beschriftung, jedoch ist diese auf der Seite mit dem Code teilweise sehr dünn, als ob die Tinte ausgegangen wäre.

Zur Akkulaufzeit im Vergleich zum Original kann ich noch nichts sagen, da ich mir keinen Fake-Akku für längere Zeit in mein S2 stecke!

Hier wird ein Fake als Original angeboten, was eine Straftat darstellt! Ich bin stinkesauer.

Ich habe nichts gegen Akkus von anderen Herstellern, sofern diese als solche kenntlich gemacht sind. Gegen Betrug aber schon, und das ist nichts anderes...
Also: nicht bei Handynow kaufen! Wie es bei den anderen Amazonhändlern aussieht, weiß ich nicht.

So, den Akku habe ich zurückgehen lassen, habe ihn dann erneut bei einem anderen Händler bestellt, und siehe da: klackert zwar nicht und die Folie ist diesma wenigstens gerade aufgeklebt, jedoch sind Gussnähte und der Hohlraum am Rand des Akkus dieselben. Ich gehe davon aus, dass nur solche Akkus erhältlich sind. Ich bin diesmal das Risiko eingegangen und habe diesen nun seit 2 Wochen getestet, mehrmalig aufgeladen, die ersten Male wie es sich gehört komplett voll und auch komplett entladen, mein Fazit: wie in der Rezension zu lesen, der Akku hat viel weniger Kapazität als der "Originale".

Sind nur Fakeakkus unterwegs oder sind die tatsächlich Original vom Samsung? Das wird nur eine Mail an Samsung klären... ich werde dann hier berichten.

Schickt ihr doch auch mal eine Mail, dann werden die evtl aufmerksam!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2011 17:09:36 GMT+02:00
T. Lange meint:
Hi Toni, ich hoffe du hälst uns da auf dem laufenden was Samsung dazu gesagt/geschrieben hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2011 11:50:27 GMT+02:00
Hannibal meint:
Keine Zeit für eine lange Mail an Samsung, habe aber die Lösung gefunden und werde berichten, ob es tatsächlich der richtige Akku ist:

An Amazon hatte ich bereits geschrieben, die konnten mir nicht weiterhelfen, obwohl sie die Angebote hier einstellen und 2 mal denselben Akku anbieten, aber naja... meine Mail wurde angeblich an den Händler von meiner Bestellung weitergeleitet, bis jetzt, über 1 Woche her, keine Antwort.

Naja, ich werde dann berichten wenn dieser andere da ist. Sieht sogar auf dem Bild anders aus, so wie der Originalakku.

Toni

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2011 11:55:29 GMT+02:00
st1xoo meint:
habe mir den empfohlenen Akku bei "MedienOlymp (Preise inkl. 19% MwSt.)" ebenfalls bestellt und werd hier in 1-2 Wochen meine Erfahrung posten ....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 23:22:28 GMT+02:00
wollte mir einen original-ersatzakku kaufen aber wenn das so ist...

weißt du ob es einen originan SAMSUNG shop gibt?
denn wenn es einen original akku gibt dann wohl dort..

lg
daniel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2011 01:51:46 GMT+02:00
Hannibal meint:
Gibt es, aber dort sind nur überzogene Preise.

Der Akku von MEdienolymp ist noch schlimmer, der passt garnicht ins Handy, da er zu lang ist!

Der, der nen orig. erwischt hat, hat aber bei pdashop bestellt, habe ich nun auch, mein letzter Versuch!

Veröffentlicht am 02.08.2013 08:34:01 GMT+02:00
Marcel Arens meint:
Liegt warscheinlich an deinen Apps !!!

Habe diesen Akku selber in Gebrauch und der ist gleichwertig zum Mitgeliefertem !!!