Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mit Vollgas weiter voran--->, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Silverthorn (BOX-Set) (Audio CD)
War ich doch im Jahr 2011 noch auf dem Kamelot Konzert - unwissend, das Kahn nicht mehr teilnehmen wird...2 Wochen zuvor hatte er den Brief seines Abgangs wegen Krankheit geschrieben. Die Band machte einfach ihre Tour weiter und präsentierte als Gastsänger Tommy und Fabio Leone - Hut ab, dass sie ihre Tour nicht abgeblasen hatten.

Von Tommys Stimme war ich schon wegen der geretteten Tour begeistert - und wer hätte es gedacht: er hat das große Los gezogen...nun ging ich eher ohne Erwartung an das neue Album heran, denn dachte das Kahn eh in diesem Stil keiner das Wasser reichen könne. War ich vom ersten Album dabei und konnte den letzten beiden Alben (Ghost Opera und Poetry for the Poisoned) leider nicht mehr meinen Zuspruch geben. Die waren für "mein" Kamelotgeschmack zu düster, hatten einiges an Magie ihrer Vorgänger verloren und haben mich keineswegs mehr vom Hocker gerissen.

Nun möchte ich mich kurz fassen, nichts zu den einzelnen Songs sagen und mitteilen: Das neue Album ist einfach nur der Knaller! Kauft es Euch! Für alteingesessene Kamelot Fans sicherlich ein weiterer Meilenstein, der ungebrochen seinen nächsten Meilenstein fortsetzen wird. Für neuere Fans ein Grund sich an die alten Alben heranzuwagen.

Letzte Woche sah ich sie live - zu Tommy kann ich nur sagen: ein ehrwürdiger Stimmennachfolger der Ohren, Gefühl sowie Gänsehaut in Kamelot weiter leben lässt - und das auch live...weiter so...und mit Vollgas voraus...

[Abbrechen]