5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace Duos S6802 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) metallic-black (Elektronik)
Ich glaube, das meiste ist gesagt. Hier noch ein paar Punkte, die mir persönlich wichtig sind und ein paar Anmerkungen zu vorigen Bewertungen:

- schickes Design, gute Verarbeitung, leicht zu bedienen
- das Smartphone hat alle Funktionalitäten, die ich für den Preis erwartet habe, und noch mehr

- es stimmt, es dauert relativ lange, um vom Standby das Gerät zu aktievieren, 1-2 Sekunden; aber für mich persönlich nicht so schlimm und man gewöhnt sich daran
- es stimmt auch, dass die deutsche Anleitung lange Zeit nicht verfügbar war (den akutellen Stand kenne ich nicht), ich habe mir die englische runtergeladen -> viel steht auch da nicht drin, aber es reicht und wer schonmal ein Smartphone hatte, noch besser ein Android, kommt auch so damit schnell zurecht
- ich finde das Dual-Sim (Hauptgrund für dieses Handy) sehr gut gelöst:
--- ich bin permanent auf beiden Karten erreichbar (Dual-Sim aktivieren unter Einstellungen->Sim-Kartenverwaltung)
--- Zum Telefonieren/SMS schicken kann ich über die Benachrichtigungsleiste (oben) mit zwei Klicks die aktive Sim-Karte wechseln
--- Beim Telefonieren und bei den SMS wird auch immer angezeigt, welche Sim-Karte verwendet wird bzw. wurde
--- Internetzugang läuft immer nur über eine Karte (einfach nur bei Sim1 oder Sim2 Haken setzen)
--- WLAN wird konsequent bevorzugt (kann man auch einstellen, einfach Haken setzen)
--- Datensynchronisation kann man ausstellen (allerdings protestiert dann z.B. Google Play)
--- habe sicherheitshalber auch meinen Internet-Zugangspunkt auf der Telefonier-Sim-Karte gelöscht; muss man nicht, aber dann können gar keine zusätzlichen Kosten für unbeabsichtigten Internetzugang entstehen

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.09.2012 20:06:37 GMT+02:00
ChrisH meint:
Zitat: "habe sicherheitshalber auch meinen Internet-Zugangspunkt auf der Telefonier-Sim-Karte gelöscht; muss man nicht, aber dann können gar keine zusätzlichen Kosten für unbeabsichtigten Internetzugang entstehen."

Können Sie mir Sagen, wie und wo man das macht?

Bin soeben durch Zufall auf das Handy gestoßen und es wäre für mich absolut Top! Hab noch eine alte Genion-Karte wo ich im Umkreis auch unter der Festnetznummer erreichbar bin. Internet-Flat würde mich allerdings 10 Euro Aufpreis kosten und dafür gäbe es ja momentan ein Amazon-Angebot mit 100 Min/100 SMS/500 MB für knapp 4 Euro. BEIDE Karten in EINEM Handy wäre natürlich IDEAL :-)

Danke im Voraus!
ChrisH

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.09.2012 20:41:45 GMT+02:00
T. Becker meint:
Gerne.

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke

Hier können für beide SIM-Karten separate Einstellungen vorgenommen werden.
Bei der einen SIM-Karte "Datennetz aktivieren", bei der anderen

-> Zugangspunktnamen -> Zugangspunkt auswählen (Internet!) -> Einstellungen -> APN löschen

Nur nicht den falschen Zugangspunkt löschen ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2012 13:19:42 GMT+02:00
sarah meint:
Zur Zeit gibt es bei blau.de ein super Angebot. 19,90 Allnet-Flat ... außer SMS-Flat; die kann man allerdings für 5 Euro dazubuchen. Habe noch einen base-Vertrag - werde dort aber sämtliche flats auf Null stellen. So habe ich die Möglichkeit auf beiden SIMS angerufen zu werden und auf blau.de frei zu telefonieren und ins Inet zu gehen.

Veröffentlicht am 04.11.2012 15:19:49 GMT+01:00
ronator meint:
permanent heißt also auch während eines laufenden gesprächs auf sim1 merkt man, wenn man parallel auf sim2 angerufen wird ? So stand es zumindest in der Presse, jedoch widersprechen sich die beiden Rezensionen vom 25. und 27.

permanent heißt permanent, auch während eines Gesprächs ! Ich bitte um differenzierte Eröterung.

Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2012 01:11:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2012 01:12:56 GMT+01:00
N. Yvonne meint:
an T.Becker:

danke.
habe ich versucht. habe nun unter dem punkt "Zugangspunktnamen" nichts mehr stehen. unter der blau-hinterlegten überschrift "APNs" steht bei mir nun: keine elemente.
und trotzdem kann ich unter meiner privaten sim immernoch ins internet. was mache ich falsch? ich möchte gerne verhindern, dass ich mit der privaten sim ins netz gehen kann.

mennooo... bin da anscheinend zu unterbelichtet :-(

oder kann es sein, dass trotz, dass oben in dieser status-leiste meine private sm ausgewählt ist, der browser über die andere berufliche sim ins internet geht?

ratlose grüße

Veröffentlicht am 19.12.2012 07:13:16 GMT+01:00
ist die Kamera zum Barcode scannen ausreichend?

Veröffentlicht am 17.11.2013 18:29:45 GMT+01:00
Sehr schöner Bericht!
Ich verstehe aber nicht: Wie kann man über die Benachrichtigungsleiste mit zwei Klicks die SIM-Karte wechseln?
Grüße

T. Becker