4.0 von 5 Sternen Es lebe der Sport..., 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 153/und das Fußballphantom (Audio CD)
Ich hätte nie gedacht, dass ich obigen Titelsatz jemals in Zusammenhang mit einer drei ???-Folge sagen würde. Nach all den halbgaren Fußball-, Skateboard- oder gar Ski-Episoden.
Wobei "Skateboardfieber" mir durchaus gefallen hat.

Dieses 153. Abenteuer unserer sympathischen drei All-Time-Heroes ist jedoch keine Anbiederung an den Highschoolsport oder ein Bezug auf deutsche Sportvorlieben (Ich erinnere nur an den FC Borussia!). Hier bietet ein Fußballspiel vielmehr nur die Rahmenhandlung für einen rasanten, detektivischen Fall, der recht spezialgelagert daher kommt.

Während eines Spiels um die Highschoolmeisterschaften möchte Peter mit Jeffrey telefonieren, gerät jedoch in eine Konferenzschaltung, die die drei ??? zu Zeugen einer Erpressung werden lässt. Ein Spieler auf dem Fußballfeld wird sterben, wenn sein Vater nicht exakt den Anweisungen eines Unbekannten folgt und verzwickte Rätseltexte löst. Ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der atemberaubender kaum sein könnte...

Um es kurz zu machen: Diese Folge ist spannend von vorn bis hinten, bietet fast ein Echtzeitszenario, überzeugende Sprecher, eine stringente Logik und einige überraschende Wendungen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier groß etwas zu nörgeln gibt. "Das Fußballphantom" macht einfach Spaß, und ob es nun als Titel der Story gerecht wird, ist mir mit Verlaub piep-egal, wenn die Folge so klasse ist, wie sie in diesem Falle ist.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.04.2012 21:02:04 GMT+02:00
Nob meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2012 22:44:06 GMT+02:00
Nun ja, zum Glück handelt es sich bei jeder Form der Bewertung um "Geschmackssache". Ich persönlich freue mich über die aktuellen, neuen Folgen umso mehr, wenn ich sie mit den blutleeren Produktionen der 90er-Jahre vergleiche, als die Serie kreativ am Boden lag.
Das ewigen Nörgeln nervt mich persönlich ein wenig, wobei ich Hokuspokus wie "High Strung" und "Brainwash" ziemlich negativ bewertet habe, da es sich "meiner Meinung nach" um schwaches Material handelte.

Letztendlich kann ich nur sagen: Jedem das Seine. Und vor allem: Jedem seinen Geschmack.
Wer den so genannten "Müll" nicht mehr sammeln mag, sollte damit aufhören. Patologisches Suchtverhalten schadet nur der guten Laune.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2012 16:12:41 GMT+02:00
Antje Voß meint:
Sie treffen mit Ihrer Rezension und erst recht mit dem Kommentar absolut meinen Nerv. Vielen Dank, Sie sprechen mir aus der Seele!

Ort: Hannover