Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Was soll denn das Gemeckere???, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Led Zeppelin - Celebration Day (+ 2 Audio-CDs) [3 DVDs] (DVD)
Ich kann die DVD und CDs nur empfehlen. Freu mich schon auf das Erscheinen der Vinyl.
Gestern die DVD geschaut und war total begeistert. Tolle Bilder und nur gelegentlich schnelle Schnitte. Es iat ein guter Sound!! Ich nenn den mal authentisch. Live halt.
Was ich nicht verstehe, ist das Gemeckere in den Rezensionen. Sound sei schlecht und verwaschen...wie jetzt? Hallo!! Es ist ein Liverockkonzert gewesen und keine gepimpte Studioplatte. Was soll also das Gerede über schlechten verwaschenen Sound. Geht doch in die Oper!!!
Und vom wegen Plant singt schlecht. Der singt etwas tiefer als vor 30 Jahren, na und, das ist dem ALter geschuldet. Aber er singt fanatstisch und trifft auch die hohen Töne.Ian Gillan kanns zB nur noch im Studio. Live kommt der gar nicht mehr hoch. Aber das ist ein anders Thema. Also, wer Live Sound mag -und der Klang ist gut- und die Stimmung von dem Konzert mitbekommen will, sollte nicht auf die Schwätzer hören. Ich komm da echt nicht drüber...wie kann man sich über die angeblich schlechte Qualität so aufregen...ja, ja, ja..klingt echt nicht wie ne Studio Platte...und DAS IST DOCH GUT SO!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.12.2012 11:35:55 GMT+01:00
Sorry,aber muß eine Liveproduktion vom Sound schlechter sein als eine Studioaufnahme ?!
Nein - es liegt einfach nur daran ob man sich Mühe gibt oder den Kunden für dumm verkauft - aber das scheint ja zu klappen - wie dieser Beitrag beweist.
Schlechter Klang ist für mich einfach ein Grund das Produkt nicht zu erwerben - egal ob Studio/Liveproduktion.

Veröffentlicht am 28.01.2013 19:20:19 GMT+01:00
B. Weiland meint:
Also: wer behauptet, dass Plant noch höher singt als Gillan, muss was mit den Ohren Haben. Plant konnte schon bei Live Aid nur noch enttäuschen! Auch hier bei Whole lotta love hätte man stattdessen lieber Immigration Song ins Programm nehmen sollen. Ich konnte die BD bei Mediamarkt hören und habe sie mir trotzdem gekauft. Alles in allem ein klasse Konzert. Tipp: Cream in der Royal Albert Hall ( DVD + BD) - das ist noch 'ne Liga höher!