5.0 von 5 Sternen Ein Traum mit einem Wermutstropfen, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings: The Two Towers - The Complete Recordings (Audio CD)
Jetzt endlich den kompletten Soundtrack zu haben, ist ein Traum! Da meine obigen Vorgänger schon viel beschrieben haben, kann ich mich dem nur anschließen, möchte aber einen Umstand betonen, der ein wenig traurig macht: Das Stück "Evenstar", welches im Film bei der Stelle vorkommt, wo Arwen und Aragorn über dessen Schicksal reden, ist IM FILM während des kompletten ersten Teils nur mit Chor, OHNE die Hauptgesangststimme. Dies macht das Musikstück noch viel gefühlvoller und bringt noch mehr Gänsehaut, wenn die Solostimme schließlich einsetzt. Ich habe lange auf diese "komplette" Einspielung gewartet, und ich weiß auch, dass SEHR VIELE Fans gehofft haben, dass gerade diese Film-Version von "Evenstar" mit drauf ist. ABER: Sie ist es nicht, hier hat man wie auf der Erstveröffentlichung auf die Version zurückgegriffen, die NICHT im Film zu hören war. SEHR SCHADE!!! Es hätte Platz gegeben, sie als Bonette mit anzufügen! Egal, diese Box ist PFLICHT!!!!

Ort: Hamburg