5.0 von 5 Sternen Die beste und umfassendste Collection der Small Faces, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Das ist - von der Titelauswahl her . die beste Collection von den Small Faces (wenn man nicht mehr als eine Doppel-CD von den Small Faces haben möchte) : sie umfasst die wichtigsten und besten Nummern von beiden Labels, bei denen sie unter Vertrag gestanden sind - zuerst bei DECCA und dann bei IMMEDIATE. Es sind sowohl alle wichtigen Single-Hits zu hören, als auch ihre gesamte einzigartige LP ODGENS NUT GONE FLAKE (von der man wirklich kein einziges Lied versäumen sollte).

---

PS.: Meine "Lobeshymne" bezieht sich auf die hervorragende Zusammenstellung und Songauswahl. (Gerade bei den Small Faces gibt es diesbezüglich viele sehr unbefriedigende Compilationen).

2 Kommentatoren haben nun die unbefriedigende Klangqualität kritisiert. Dazu kann ich leider nichts sagen. Lautstärkenunterschiede der einzelnen Tracks sind bei Compilationen leider häufiger zu finden. Das tangiert mich insoferne nicht mehr, als man dies selbst sehr leicht korrigieren kann : indem man die CDs zuerst auf den PC überspielt und beim anschließenden Neu-Brennen die automatische Lautstärken-Angleichung verwendet. (Nachdem CD-Rohlinge mittlerweile extrem billig geworden sind, spielen da die minimalen zusätzlichen Kosten keine Rolle mehr.) Auch kann man dabei die Reihenfolge der Songs nach dem persönlichen Geschmack optimieren.

ACHTUNG : Es gibt mittlerweile verschiedene Compilationen mit dem Namen "Ultimate Collection" mit unterschiedlicher Songauswahl. Zur Sicherheit hier die Inhaltsangabe, auf die sich meine Rezension bezieht :

Disk: 1
19. Get yourself together
20. All our yesterday
Disk: 2
1. Ogden's nut gone flake
2. Afterglow (of your love)
3. Long agos and worlds apart
14. Green circles
15. Call it something
16. The autumn stone
17. Red balloon
18. If I were a carpenter (Live)
19. Every little bit hurts
20. Don't burst my bubble

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2010 14:17:42 GMT+02:00
Eric Beck meint:
Lieber Herr "Walter" Sie müssen sich nicht nur freuen, dass Sie die CDs haben, Sie müssen sie auch mal auflegen, dann geht es Ihnen bestimmt wie mir, ich will mich nicht weiter über den "Klang" auslassen, aber ich könnte wetten wenn ich mein Revox anwerfe und die Spule mit den S.Faces auflege ist er um längen lesser, der Gipfel ist, es gibt auch noch unterschiedliche Lautstärken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2013 17:58:06 GMT+01:00
HansWerner meint:
"der Gipfel ist, es gibt auch noch unterschiedliche Lautstärken."

Nennt sich Loudness War!

Danke für die warnung !

Veröffentlicht am 28.10.2014 15:15:59 GMT+01:00
mbgro meint:
Wenn man ABSOLUT keine Ahnung hat sollte man seinen Mund halten und keine versponnene Rezension schreiben !

MITNICHTEN ist die ...gesamte einzigartige LP ODGENS NUT GONE FLAKE (von der man wirklich kein einziges Lied versäumen sollte...
enthalten !

Es fehlen die Titel: Long agos and worlds apart - Rene - Happiness Stan - The hungry Intruder - The Journey
Dadurch ist die Einzigartigkeit dieses Albums dahin !!!

JA, mit dieser "Ultimate" Collection versäumt man tatsächlich das Wichtigste aus dem Werk der Small Faces !
Ich werde künftig besser nachprüfen, bevor ich so einem Gesülze vorbehaltlos glaube. !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2014 15:23:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2014 16:08:14 GMT+01:00
Siehe Disc 2 : Alles da !

1. Ogden's nut gone flake
2. Afterglow (of your love)
3. Long agos and worlds apart
9. The hungry intruder
10. The journey
11. Mad John
12. Happydaystoytown

Leider werden bei Amazon Musik-Rezensionen oft auch unter CDs geschalten, für die sie gar nicht geschrieben worden sind. Diese sehr ärgerliche und immer wieder zu Missverständnissen führende Vorgangsweise ist mittlerweile allerdings schon vielen Kunden bekannt.

Meine Rezension gilt für diese 2-CD-Ultimate-Collection : Ultimate Collection

Sie hingegen dürften sich auf folgende Zusammenstellung besziehen : Ultimate Collection

PS.: Ein bisserl mehr Höflichkeit hat noch niemandem geschadet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2014 18:17:37 GMT+01:00
mbgro meint:
Sorry - und erstmal entschuldige ich mich für meinen unfreundlichen Ton !

Wenn man aber (als "Top-Rezensend") schon allwissend ist, warum dann
( im Jahr 2009 !!!!!) kein Hinweis auf die 2 Ausgaben, eine von 2001 und eine von 2003 ???

Ein bisserl mehr Genauigkeit hat schon manchen vor Schaden bewahrt.