5.0 von 5 Sternen Die beste und umfassendste Collection der Small Faces, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Das ist - von der Titelauswahl her . die beste Collection von den Small Faces (wenn man nicht mehr als eine Doppel-CD von den Small Faces haben möchte) : sie umfasst die wichtigsten und besten Nummern von beiden Labels, bei denen sie unter Vertrag gestanden sind - zuerst bei DECCA und dann bei IMMEDIATE. Es sind sowohl alle wichtigen Single-Hits zu hören, als auch ihre gesamte einzigartige LP ODGENS NUT GONE FLAKE (von der man wirklich kein einziges Lied versäumen sollte).

---

PS.: Meine "Lobeshymne" bezieht sich auf die hervorragende Zusammenstellung und Songauswahl. (Gerade bei den Small Faces gibt es diesbezüglich viele sehr unbefriedigende Compilationen).

2 Kommentatoren haben nun die unbefriedigende Klangqualität kritisiert. Dazu kann ich leider nichts sagen. Lautstärkenunterschiede der einzelnen Tracks sind bei Compilationen leider häufiger zu finden. Das tangiert mich insoferne nicht mehr, als man dies selbst sehr leicht korrigieren kann : indem man die CDs zuerst auf den PC überspielt und beim anschließenden Neu-Brennen die automatische Lautstärken-Angleichung verwendet. (Nachdem CD-Rohlinge mittlerweile extrem billig geworden sind, spielen da die minimalen zusätzlichen Kosten keine Rolle mehr.) Auch kann man dabei die Reihenfolge der Songs nach dem persönlichen Geschmack optimieren.

Ersteintrag: 01.06.2010 14:17:42 GMT+02:00
Eric Beck meint:
Lieber Herr "Walter" Sie müssen sich nicht nur freuen, dass Sie die CDs haben, Sie müssen sie auch mal auflegen, dann geht es Ihnen bestimmt wie mir, ich will mich nicht weiter über den "Klang" auslassen, aber ich könnte wetten wenn ich mein Revox anwerfe und die Spule mit den S.Faces auflege ist er um längen lesser, der Gipfel ist, es gibt auch noch unterschiedliche Lautstärken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2013 17:58:06 GMT+01:00
HansWerner meint:
"der Gipfel ist, es gibt auch noch unterschiedliche Lautstärken."

Nennt sich Loudness War!

Danke für die warnung !