5.0 von 5 Sternen Grandioses Psychogramm, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Mord im Auftrag Gottes: Eine Reportage über religiösen Fundamentalismus (Gebundene Ausgabe)
Mir hat dieses Buch geholfen die menschenverachtenden Praktiken und Verhaltensweisen mir sonst nahestehender Menschen zu erklären. Die "Jehovas" sehen sich selbst natürlich als die besten, die auserwähltesten usw. Tatsächlich sind sie selbstverliebte Narzisten. Lesen, lesen, lesen! Insbesondere da ja jetzt ein neuer US-Präsident droht, der dieser obskuren Organisation entstammt!

Ersteintrag: 07.07.2012 22:02:20 GMT+02:00
Ich habe Ihren Kommentar zum Posting der "HLT-Öffentlichkeitsarbeiterin" gelesen, und frage mich u.a., ob ich Sie nicht kenne (was der Fall sein dürfte, wenn Michael Ihr Vorname ist; und das würde mich aufgrund schöner Erinnerungen sehr freuen). Als jemand, der die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schon seit 44 Jahren von innen und aussen gut kennenlernen durfte, glaube ich, dass Sie in Ihrem Posting nicht diese Kirche und deren Mitglieder beschreiben, und bin sicher, dass das Krakauer auch nicht tut: die als Mormonen in unseren Breiten bekannten Christen haben nicht sehr viel mehr als die Ursprünge ihres Glaubens mit "Fundamentalistischen Mormonen" gemeinsam. Ich bin dankbar für jede Bemühung um Aufrichtigkeit, Bescheidenheit und Fairness im Umgang miteinander, als Mitglieder der gleichen menschlichen Familie. Bücher wie diese repräsentieren das nicht und helfen niemandem wirklich.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,93
Auf meinen Wunschzettel