4.0 von 5 Sternen Einfacher Umstieg von Analog auf Digital, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Olympus DS-2800 Diktiergerät mit Schiebeschalter silber (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich gebe zu, dass ich lange gezögert habe, um vom analogen diktieren auf das digitale umzusteigen.
Denn bisher war ich mit der Leistung der analogen Geräte immer zufrieden.
Doch nun habe ich den Schritt gewagt und es zeigte sich, dass ich
mit dem DS-2800 von Olympus genau das richtige Gerät gewählt habe. Meine Angst vor Veränderung war wirklich unbegründet.
Die einfache und intuitive Benutzerführung, sowie der vertraute Schiebschalter des DS-2400 machten den Umstieg wirklich leicht.
Zudem habe ich jetzt die Möglichkeit Diktate in verschiedene Ordner strukturiert abzuspeichern.
Das nachträgliche Bearbeiten vorhandener Diktate ist auch möglich, so dass wirklich vieles einfacher wird.
Aber nicht nur die Benutzerführung, sondern auch die hochwertige Verarbeitung des Gerätes begeistert mich.
Mir fiel das Gerät aus meiner Hemdtasche und das robuste Metallgehäuse des DS-2800 hat noch nicht einmal einen Kratzer abbekommen. Wirklich erstaunlich.

Doch es gibt leider auch ein paar kritische Punkte, die ich hier nicht unerwähnt lassen will.
Zum einen hätte ich mir einen internen Speicher gewünscht, da die mitgelieferte SD-Karte auch mal verloren gehen kann. (Ich kenne mich)
Zum anderen hat das Gerät leider keine Möglichkeit über einen Netzadapter oder via USB geladen zu werden.

Alles in allem bin ich aber mit dem Gerät hochzufrieden und kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

EUR 347,98 EUR 319,60

Top-Rezensenten Rang: 1.322.443