5.0 von 5 Sternen Sein bestes Album. Wie er gesagt hat!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ekrem (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass ich früher ein Eko Hasser war, allerdings war ich auch im Deutschrap noch nicht richtig drin und mit deutscher Musik konnte ich sowieso nichts anfangen. Natürlich spreche ich hier von den "König von Deutschland" Zeiten. Als ich Deutschrap zu lieben anfing, merkte ich schnell Ekrem is nicht der, von dem ich dachte der er sei. Er ist talentiert, er ist ein Teil von Deutschrap, wenn man über Rap in Deutschland redet, kann man ihn nicht auslassen. Genug dazu, nun zum Album:

EKREM ist nach "Hartz IV" sein bestes Album. Warum? Eko kehrt zu richtigem Hip Hop zurück, haut Punchlines raus, erzählt interessante Stories und vorallem ist es PERSÖNLICH. Das lassen die meisten Alben heutzutage vermissen. Er redet über das Hip Hop Game, über Probleme der Gesellschaft (Unsere Kinder; Köln Kalk Ehrenmord), über Hater und sogar mit Ironie über sein eigenen "Promi Status". Er nimmt sich aufs Korn (B-Promi Status), aber setzt sich auch mit seinen eigenen Entscheidungen in der Vergangenheit auseinander (Ekrem vs. Eko Fresh; Ich bleib mir treu).

Es ist einfach ein frisches Album, sowohl von den Beats, als auch von den Themen. Nicht mehr popige, mainstreame Sachen die er aus Spaß ausprobiert (obwohl diese mir auch gefielen), sondern straighter Hip Hop!

Preis-Leistung top!
Kaufen!