5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zur Sonne - Zur Freiheit (MP3-Download)
Ich fand den auf "Zeichen" angewandten Stil sehr gut und hatte nach dem vorab erschienenen, kostenlosen Titel "Zur Sonne - Zur Freiheit" so meine Zweifel, ob dieses Album hier wirklich noch meinen Geschmack treffen wird. Denn "Zur Sonne - Zur Freiheit" zähle ich persönlich eher zu den schwächeren Titeln der Scheibe.

Nach dem ersten kompletten Hören am 20.09. war ich mir sicher, dass es gut ist und sehr viel Potential besitzt. 3 Runden später hatte ich meine neue Lieblingsscheibe gefunden. Ich möchte nicht sagen, dass es das beste Album von Down Below ist. Das kann ich gar nicht weil jedes der bisher erschienen 5 Alben seinen ganz eigenen Stil hat und mir jedes für sich wirklich gut gefällt.

Daher auch hier wieder fünf Sterne und ein "weiter so" an die Band aus meiner Geburtsstadt Dessau-Roßlau!

Anspiel-Tipps:

"Alles wird gut"