5.0 von 5 Sternen Einfach zurücklehen und genießen, 7. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable III (uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Schönen Guten Tag,

Nachdem ich Fable 3 nach etlichen Stunden abgeschlossen hatte, dachte ich, ich schau mal bei Amazon.de vorbei und schaue mir an, wie erfreut die Leute über Fable 3 sind.
Der erste Schock: Fable 3 im Durchschnitt unter 4 Sternen?! Wuuuuuuuaaaaaaas?! Da dachte ich mir die Leute haben gepennt während sie gespielt haben, denn das Spiel ist alles andere als schlecht, kurz und misslungen!
Nun gut, villeicht wurde das Rad nicht neu erfunden und Fable 3 erinnert schon an Fable 2, aber bei Call of Duty juckt das doch auch Keinen! Dort heißt es jedes Jahr nur: HAMMER!!!! KAUFEN!!!!....

Ich fand einige Dinge bei Fable 2 irgendwie doof. Das Menü, das Aussehen des Helden und die relativ unwichtigen Entscheidungen ohne wirkliche Folgen.

Bei Fable 3 allerdings wurde all das beseitigt und wirklich ideenreich erneuert. Das Menü ist ein Unterschlupf in dem man sich frei bewegen kann (muss man gesehen haben), der Held/ die Heldin sieht, wenn man ein paar Veränderungen vornimmt, richtig gut aus. Die Entscheidungen sind hart und haben enorme Folgen! Vor allem im zweiten Teil des Spiels bestimmt ihr wie Fable 3 auszusehen hat! Hier könnte man eine blöde Entscheidung getroffen haben, aber so ist das Leben. Eine dumme Entscheidung meinerseits war es, das Alkohollimit aufzuheben. Jetzt laufen etwa 50% der Dorfbewohner betrunken durch die Gegend und kotzen auf die Straße. Klingt lustig, ist es aber nicht -_-

Die Story ist echt genial und mich hat sie wirklich gefesselt! Präsentation vorbereiten? leider nein! --und schon läuft die Box^^ Manche Leute kann ich verstehen, denn Fehlentscheidungen können heftig enden. Zu heftig für meinen Geschmack. Wenn man allerdings aufpasst und sich wirklich Gedanken macht, passiert eine solche Fehlentscheidung nicht.

Grafik, Gameplay, usw. muss ich eigentlich nicht weiter erläutern. Wer Fable 2 kennt, kennt auch Fable 3, aber das ist doch garnicht schlecht, denn so kommt man gleich zurecht und fühlt sich in Albion heimisch. Quests gibt es meiner Meinung nach genug und das Sammeln von bestimmten Objekten ist auch nicht zu kurz gekommen. Auch cool ist die Siegesstraße. Hier lauft ihr einen Weg entlang und öffnet mit euren "Erfahrungssiegeln" Truhen mit neuen Fähigkeiten. Das muss man auch gesehen haben um es wirklich zu verstehen. (evtl. findet man auf youtube.com etwas)

Natürlich habe ich nicht alles erwähnt, aber für ein Fazit reicht es wohl: Fable 3 ist ein humorvolles, schönes und fesselndes Spiel, das meiner Meinung nach so ziemlich alles richtig macht! Individualität wird hier groß geschrieben, denn die Anpassungsmöglichkeiten eures Helden und der Welt(!) kennen fast kein Ende. Okay, mehrere Spielstände für einen Helden gibt es immernoch nicht, aber das ist kein Beinbruch. So spürt man wenigstens die Folgen eurer Entscheidungen und lädt nicht einfach neu. Das Alkoholproblem nervt mich aber dennoch -_-

Also meinerseits wars das und jetzt legt das Spiel in den Einkaufswagen!

(noch ein Tipp den ich loswerden will: Sorgt am Anfang des Spiels, bevor ihr König werdet, dafür, dass euer Immobilienimperium ordentlich Kohle auf euer Konto bringt, denn ansonsten habt ihr gegen Ende des Spiels echt keinen Spaß mehr! Deshalb sind wohl einige am jammern und schreiben schlechte Rezensionen ;) Ich spreche hier von ca. 7 Mio. Gold. Klingt viel, ist es aber nicht wenn ihr genug Häuser nach und nach kauft und die Mieten bzw. Preise normal einstellt.)

Peace

Ersteintrag: 08.11.2010 14:26:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.11.2010 16:28:00 GMT+01:00
Mad Hatter meint:
Eine wirklich sehr schöne Rezension d^.^b kann ich auch so unterschreiben. Und danke für den Tipp, mit dem Geld ^.~ ich kann die ganzen Kritiken hier allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen, schon gar nicht die 1-2 Sterne Rezensionen. Denn das hat Fable 3 wirklich nicht verdient. Man hat soviele Möglichkeiten und alles ist so liebevoll gestaltet, von den Landschaften her bis zu den Charakteren, auch die Quests sind doch sehr abwechslungsreich und humorvoll (ich sag nur 3 Magier und die Prinzessin ^^). Gut, die Story ist jetzt nicht unbedingt episch, aber dennoch find ich die Idee mit dem Prinzen, der zum König aufsteigt sehr nett. Aber ich gerate ins labern *hust* tolle Rezension und noch viel Spaß bei Fable 3 ^.^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2010 18:45:18 GMT+01:00
BozzSoulja meint:
Vielen Dank! Ich war etwas enttäuscht als ich die vielen schlechten Rezensionen lesen musste, aber jetzt weiß ich, dass es Leute dort draussen gibt, die meine Meinung teilen ;) Ich kann auch Ihnen nur in allen Punkten zustimmen! (Ich sag nur 3 Magier, Prinzessin + den härtesten Bosskampf evaaaaa^.^)
Als Rezensionsschreiber hört man gerne positive Feedbacks! Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2010 16:34:56 GMT+01:00
Mad Hatter meint:
Sehr gerne! Gute Rezensionen sollten genauso hervorgehoben werden wie an schlechten Rezensionen Kritik geübt werden sollte *g* ich freu mich auch imnmer, wenn jemand solche Spiele genauso gut findet wie ich ^.^ und genau die kleinen Details, wie eben die besagte Quest, sind doch das schöne, an diesen Spielen. Sicher, muss das ganze stimmen, das tut es bei Fable 3 auch, aber viele haben auch vergessen, auf die liebenswerten Details zu achten...das ist sehr schade, denn so wird für manche vieles unentdeckt bleiben.

Ps.: Ja, ein härter Bosskampf muss erst noch erfunden werden ;D

EUR 29,99 EUR 18,99