3.0 von 5 Sternen HP CB540A, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 4 x PREMIUM TONER - SCHWARZ (CB540A) CYAN (CB541A) MAGENTA (CB542A) YELLOW (CB543A) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Offenbar passen die Rebuilds gut in den Drucker. Aber wie sieht es denn nach ein paar Monaten aus? Ergeben die Rebuild-Kartuschen eine ähnliche Seitenzahl wie der Original-Toner? Ich habe mal mein Gerät für HP-Original-"Schwarz" abgefragt: aktuell 1.695 verbraucht + 231 verbleibende Seiten = 1.896 !!! Entspricht übrigens auch nicht den Angaben von HP mit 2.200 Seiten.

Wäre super, wenn ihr eure späteren Erfahrungen hier posten könntet.

Ersteintrag: 28.01.2013 18:06:05 GMT+01:00
Frank Lehmann meint:
Schade für solche unwissenden Kundenrezension was nicht böse gemeint ist!
2200 Sieten bei 5% Deckungsgrad,das bedeutet ein Blatt Papier hat 30cm und 5% sind 1,5cm und wenn die 1,5cm komplett schwarz sind,bedeutet das 5% Deckungsgrad also wenn man ganze oder teil bedruckte seiten hat kommen keine 2200 Seiten raus und so sind auch die Angaben von den Orignal neuen Tonern!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2013 07:32:45 GMT+01:00
J. Thomas meint:
Im Druckerprogramm wird lediglich die Anzahl der verbrauchten Seiten angegeben und nicht, wie viel Toner im Durchschnitt pro Seite verbraucht wird. Ich drucke ausschließlich Briefe, d.h. ohne großen Toner-Verbrauch. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ich über einem gewissen Durchschnitt liege! Nach was soll man sich denn als Verbraucher richten, wenn nicht nach dem Seitenzähler.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2013 10:48:32 GMT+01:00
Frank Lehmann meint:
Wie gesagt Herr Thomas,2200 Seiten bei 5% Deckungsgrad und mit um die 1850 Seiten liegen Sie im super Durchschnitt!2200 Seiten bekommt man nur raus wenn die 5% Marke nicht überschritten wird!Leider ist dies eine Angabe wie das Kleingedruckte bei einen Vertrag!Sie schreiben ja nur Texte aber was wäre wenn Sie Schwarze grosse Flächen drucken,da kann ja nicht die gleiche Anzahl an Blättern raus kommen wie als wenn Sie nur Texte/Briefe schreiben da ja mehr Toner verbraucht wird und so ergibt sich die Seitenanzahl von 2200 bei 5% Deckung !Ich hoffe das ich Sie mit dem letzten Bsp besser aufklären konnte!MfG aus Berlin sagt Druck-Shop24

J. Thomas

Ort: Ulm