5.0 von 5 Sternen Kann mehr als er eigentlich laut Hersteller "dürfte", 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz (Elektronik)
Meine Vorredner haben inzwischen eigentlich so gut wie alles über das Gerät geschrieben. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein Detail, dass das Gerät laut Hersteller eigentlich gar nicht können dürfte.

Eigentlich sollte die Abspielbarkeit von mkv Dateien über den USB-Slot eingeschränkt sein. Bei Sticks gilt angeblich nur das Dateiformat FAT32 und damit maximal 2GB große Dateien. NTFS wird unterstützt, wenn die USB-Quelle eine eigene Stromversorgung hat (=externe Festplatte).
Nach dem Auspacken probierte ich die Lösung über eine externe Platte und einer 9GB großen mkv Datei aus. Funktionierte wie angekündigt. Danach packte mich jedoch die Neugier und ich steckte einen 16GB USB2 Stick mit NTFS Formatierung und der gleichen Datei an das Gerät. Siehe da, der Player hat den Stick erkannt, die Datei erkannt und spielte diese anstandslos ab. Den Test habe ich mit anderen Dateien und einem anderen Stick wiederholt. Das Ergebnis war jedoch immer das gleiche: Funktioniert.
Nach dem Test habe ich die Firmware überprüft und festgestellt, dass es ein Update gab. Die beschriebene Funktion klappte aber definitiv schon vor dem Update.

Daher: Wer mkv Dateien über NTFS USB-Sticks abspielen will, der liegt mit diesem Gerät goldrichtig. Hinzu kommt die kompakte Bauform und das leise Betriebsgeräusch. Lediglich das Menü ist ein wenig träge, aber diesen kleinen Makel kann man aufgrund der umfangreichen Featureliste locker verschmerzen.

Gebraucht & neu ab: EUR 45,00
Auf meinen Wunschzettel