2.0 von 5 Sternen Kopierschutz Mist!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Lord of the Rings - The Motion Picture Trilogy (Audio CD)
Nein, danke Warner.
Der Grund warum ich immer noch gerne zur CD greife ist die einfach deutlich bessere Audioqualität.

Auf der HiFi-Anlage bei mir ein einmaliges Erlebnis (u.a. XQ40), die Titel sind gut ausgewählt, auch gefallen mir die Extras wie Emilana Torrinis "Gollum's Song".
Dann ab in den PC (auch hier hängt Sound Equipment für knapp 500 Euro + Kopfhörerverstärker), Fehlanzeige. CD kann nicht gelesen werden.
Ok, kann ja mal passieren: Ab ins Laptop, um es dann rüber zu kopieren. Wieder: Fehlanzeige.

Nach einiger Forenrecherche stellt sich heraus, dass Warner hier einen kreativen Kopierschutz, namentlich "Key2Audio" verwendet.

So ist es mir nicht möglich, die CD Lossless auf den PC zu bekommen, weder um sie zu sichern, noch um sie auf evtl. Tragbare Geräte zu übertragen. Nichteinmal anhören kann man sich die CDs am PC.
Es stellte sich heraus, dass ich die Titel von der PS3 aus speichern kann, aber hier ist leider keine verlustfreie Audioqualität (á la FLAC) möglich.

Dass hier ehrliche Käufer bestraft werden und ihres Klangerlebnisses beraubt werden, finde ich mehr als dreist.

Just my 2 cents.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012 21:38:16 GMT+01:00
Honigkekschen meint:
wollte mal nachfragen ob es zwischenzeitlich doch irgendwie funktioniert hat den soundtrack auf den pc zu übertragen? (ohne qualiverlust)

Veröffentlicht am 25.01.2013 16:02:38 GMT+01:00
LP-Patrick meint:
Scheint mir als hättest du kein Linux zum Kopieren der Daten ausprobiert damit sollte es ohne Probleme möglich sein

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 12:29:39 GMT+02:00
Y. Bausdorf meint:
Müsste eigentlich schon sei 2011 möglich sein, mit Windows 7 SP1q

Veröffentlicht am 23.11.2013 14:44:20 GMT+01:00
Oliver meint:
Könntest du mal testen, ob du die CDs unter Linux fehlerfrei auslesen kannst?

Falls du kein Linux installiert hast, dann könntest du dies ja mit einem Linux Live USB-Stick testen.
Das gibt es z.B. bei Kubuntu 13.10.