5.0 von 5 Sternen Was habt ihr erwartet?, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Taschenbuch)
Wer auf der Suche nach anspruchsvoller Literatur ist, um seinen Horizont zu erweitern ist mit diesem Buch wahrscheinlich falsch bedient. Aber mir kann keiner erzählen, dass das die Erwartung des durchschnittlichen Kunden ist, der sich dieses Buch zulegt. Worum es geht, ist von vornherein klar, das Buch hat nicht umsonst so stark polarisiert. Und hinterher zu sagen, dass der Schreibstil schlecht war oder die Geschichte ekelhaft ist, ist U N N Ö T I G.

Die Grundstory des Buches ist sicher allgemein bekannt. Kommen wir zur beurteilung. Dieses Buch ist mutig und ehrlich. Das Buch ist witzig aber auch sehr ernst. Und ich glaube das viele Menschen während des Lesens den eigentlichen Sinn, vergessen oder unbewusst verdrängt haben, nämlich das die Protagonisten des Buches die ganze Zeit einfach nur versuchen will, ihre Eltern zusammenzubringen. Der Schreibstil ist sehr einfach aber gerade das macht das Buch auch ein bischen aus. Man hat nicht unbedingt das Gefühl zu lesen, sondern eher, dass eine gute Freundin mit einem spricht. Der Schreibstil ist aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sehr fesselnd. Ich freue mich auf Schoßgebete ;)

2.4 von 5 Sternen (2.268 Kundenrezensionen)
 (1.116)