ARRAY(0xb46e9714)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: PowerKlin druckkopfreinigung epson - zum druckkopf verstopft von Druckköpfen von Druckern - 10 ml - ersetzt Reinigungspatrone (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich besitze seit knapp 4 Jahren einen Epson-Fotodrucker. Nach Ablauf der Garantiezeit griff ich zu den sogenannten "Billigpatronen", da ich nicht mehr das Geld für 8(!) neue Markenpatronen aufbringen wollte. Jedoch setzten diese die Druckköpfe und die Tintenzuführungsleitungen mit Farbe zu, da diese Billigpatronen nicht die Pigmenten enthalten, wie die der Konkurrenz, die ein Verstopfen verhindern. Nach längerer Standzeit begann mein Drucker einzelne Farben nichtmehr zu drucken, obwohl die Patronen noch gut gefüllt waren, bis eines Tages keine einzelne Patrone mehr erkannt wurde.
Nach mehrmaligem Neuinstallieren der Druckersoftware und erneutem Einsetzen der Patronen kam ich zu dem Entschluss, dass es nur an einer Verstopfung liegen konnte. Deshalb suchte ich nach Möglichkeiten diese zu entfernen und wurde hier fündig.

Dieses Produkt hat die Verstopfungen gelöst und nun werden meine Patronen wieder erkannt. Dank Powerklin habe ich mir die Anschaffung eines neuen Druckers ersparen können. Das Produkt ist wirklich jeden Cent wert. Lösung einfüllen, pumpen bis kein großer Widerstand mehr zu spüren ist und ggf. die ausgeflossene Flüssigkeit aufwischen.
Die Beschreibung ist kurz und knapp und für jeden verständlich, der seinen Drucker selbst am PC anschließen kann. Die Dosierung muss nicht nach Anleitung sein. Ich habe für 8 Kanäle etwas weniger als die Hälfte der Lösung benötigt.

Tipps (für Epson-Drucker):
1.) mit der Spritze zuerst die restliche Farbe aus den Leitungen saugen (das minimiert die Sauerei im Drucker) und immer ausspülen
2.) am besten gleich noch die Tintenauffangbehälter reinigen
3.) die Hälfte der angegebenen Menge reicht auch aus und man hat eventuell noch Reserven für weitere Reinigungsvorgänge
4.)Immer mal wieder Originalpatronen vom Hersteller verwenden, da diese die Leitungen und Druckköpfe vor Ablagerungen schützen

Fazit: Der PowerKlin Strukturlöser für Tinte ist ein sehr gutes Produkt um seinem Drucker bei schlechten Ausdrucken wieder flott zu machen und für Reinigungsarbeiten sehr empfehlenswert. Bevor man an die Anschaffung eines neuen Druckers denkt, sollte man es in jedem Fall hiermit versuchen. Ich bin damit sehr zufrieden und werde es auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
ein zufriedener Nutzer

Ersteintrag: 13.09.2009 18:10:18 GMT+02:00
11-i meint:
Wenn man schon eine Rezension für seine eigene Ware einstellt, sollte man die Werbung wenigstens tarnen, indem man noch andere Sachen bewertet ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2010 22:31:37 GMT+01:00
S. Müller meint:
Und wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht einfach irgendwelchen Humbug erzählen.

Ort: Sachsen

Top-Rezensenten Rang: 3.062.248