Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Galaktisch Gut, aber nicht nur für Fans von Star Wars, 18. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Empire at War - Gold Pack [Software Pyramide] (Computerspiel)
Zugegeben, ich besitze das Game schon seid ca.5 Jahren und hatte Anfangs richtig Probleme mit dem Addon "Forces of Corruption" da dieses einfach nicht laufen wollte und mir die ganze Zeit Fehlermeldungen anzeigte, desshalb habe ich bis Ende letzten Jahres nur Empire at War gespielt, bis ich mal aus Interesse an FOC das Internet nach meinem Problem durchsucht habe und siehe da ich habe etwas gefunden. Bei dem Problem handelt es sich darum, dass das Spiel die 64 Bit Version von Windows 7 und 8 mit mehr als 4GB Arbeitsspeicher nicht erkennt, dazu gab es nun ein Patch was mich das Spiel nun spielen lässt (Das Patch findet sich auf der Lucas Arts Seite (Falls diese noch im Netzt ist)).
Endlich konnte ich das Spiel in seinen ganzen Zügen genießen.

Zu beiden Spielen selbst:
Wer Star Wars kennt und liebt und dazu noch ein Fan von RTS ist hat hier eine wahre Ikone der Comuterspiel-Geschichte.
Empire at war überzeugt durch eine gute Story und einen tollen Multiplayer,eigentlich hat man hier zwei Arten von Spielen in einem, nämlich Weltraum Gefechte und Bodengefechte, damit ist dieses Spiel einzigartig. Sehr angetan bin ich zb. von der Galaxieseroberung die man schon aus Star Wars Battlefront 1 und 2 kennt.
Die Einheiten wirken Orginal getreu und neue Einheiten fügen sich super in das Star Wars Universum ein.
Das Spiel ist gut Ausbalanciert und durch die Beschreibung der einzelnen Gefechtschauplätze (z.B Hoth) erfährt man auch etwas über die Geschichten der einzelnen Planeten, dieses kleine Feature lässt Star Wars Fans vor Freude an die Decke gehen.
Die Helden wie Joda, Luke Skywaker und Darth Vader wurden zum Teil Orginal getreu gestaltet und Syncronisiert, dafür ein großes Lob an Lucas Arts (Auch wenn es schade ist, dass Disney die Studios geschlossen hat).
Zum Addon FOC, ich weiß nicht ob das oben gennante Problem mit dem Arbeitsspeicher bereits mit einer neuen Version auf der Disk behoben wurde, aber die neue Partei fügt sich auch sehr gut in das Spiel ein, allerdings nervt mich der " Nebel der Korruption" im Multiplayer doch sehr, zugegeben wenn man auf Seiten der Korruption spielt ist es ein sehr nützliches Feature, aber wenn man auf seiten der Rebellion oder des Imperiums spielt ist es echt unfair und führt manchmal auch zum Ruckeln des Spieles.....
Zu den neuen Einheiten, sie sind böse, koruppt und fügen sich gut ins Gesamtkonzept des spieles mit ein, die Story ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber jetzt mal ganz ehrlich einmal die Story durchgespielt und einmal mit jeder Partei in der Galaxieseroberung gespielt und das Spiel kann so gut sein wie es will, es langweilt ein, wer kennt das nicht ?

Aber dank einer großen Fanbase und einer breiten Anzahl von Mods (Modifikationen) ist dieses Spiel unsterblich geworden.

Nun das wichtigste zu den einzelnen Mods:

Um das oben genannte Problem mit der aufziehenden Langeweihle zu vermeiden bastelt eine Internationale Fanbase an mehr als 50 verschiedenen Mods die es Kostenlos im Internet gibt.
Wer kein Star Wars Fan ist sollte sich dieses Spiel trotzdem kaufen den für Forces of Corruption gibt es Mods aus folgenden Universen: Stargate, Star Trek, Babylon 5, Star Wars die Klonkriege und aus dem Halo Universum.
Das schönste an diesen Mods ist sie pushen das Spiel mit neuer Grafik auf, verändern die Dynamik und bringen den Charme aus dem dazugehörigen Universum mit.
Und wer nun denkt " Mods sind kompliziert zu insterlieren" der irrt sich, einfach das Mod von der Seite (meist Moddb.com oder Filefront) runterladen (legal und Kostenlos) und legt einfach einen ordner im Hauptverzeichniss des Spieles an (Ordername = Mods) und kopiet die entzipten Dateien hinein. Zum spielen braucht man dann nur noch den Petroglyph Modlauncher und der Spielspass kann los gehen.

Dank diesen einzelnen Features hat Lucas Arts für mich persönlich sein bestes Spiel geschaffen was auch noch in 10 Jahren gespielt werden wird.
Also Leute wenn ihr große Scifi Fans seid oder es noch werden wollt dann kauft euch das Spiel, für diesen Preis könnt ihr nichts Falsch machen.

PS: Möge die Macht mit euch sein und viel Spaß mit diesem Epischen Strategie Game.

[Abbrechen]