5.0 von 5 Sternen Kleine LED, viel viel Hell., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Power LED EVO Pro X -Set-Helmversion (Ausrüstung)
Nachdem ich mir endlich ein Fahrrad zugelegt hatte, um für den Weg zur Arbeit aufs Auto verzichten zu können, stellte ich fest, das alle meine Fahrradlampen und die von Freunden (alles 15- 30 Euro Produkte) für unbeleuchtete Wege nicht ausreichend waren. Um jetzt mangels Sicht das Fahrrad nicht im Keller ungenutzt stehen zu lassen nahm ich diese Investition in Kauf un bin hellauf begeistert.
Diese kleine pups LED strahlt Heller als der Rollerscheinwerfer meines Kollegen (dieser ist nun neidisch und will die Lampe nachrüsten). Ich kann nur sagen GEIL GEIL GEIL. Wenn diese Lampe nun zum Einsatz kommt kan man als Vergleich definitiv das Fernlicht eines PKW auf einem Waldweg gleichsetzten. Diese Sonne hab ich gesucht, die mir nach der Spätschicht den Weg nach Hause weist. In Verbindung mit dem XXL Akku hätlt das Ding über 2 Wochen (bei 50 min Täglichen gebrauchs). Ich nutzte diese Lampe auf dem Helm und habe sie mir bereits an einer niedrigen Tür aus der Halterung gerissen, so dass sie zu Boden fiel. Nicht die kleinste Kerbe, Macke, Delle oder ähnliches und sie funzt weiter ohne zu murren. Ich kann diese Lampe wirklich guten gewissens jedem Biker empfehlen, der beste kauf seit langem. Bleibt noch zu sagen das man sich der Blendwirkung bewusst sein sollte: Rentner die mit dem Hund gassi gehn schimpfen ob das denn nötig sei, jogger halten sich schon in 100 Meter entfernung die Hand vor's Gesicht und einmal wurde ich sogar Zielscheibe eines grünen Powerlasers, entfernung zum Wohngebiet ca. 1,5 Km. Kauf euch das Teil, und ihr wollt nie wieder am Tag fahren.

EUR 184,95 EUR 142,20