3.0 von 5 Sternen Teilweise verwundert, aber ob es wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gesunde Milch: Abrechnung mit einer tödlichen Lüge (Taschenbuch)
Aufgrund meines großen Interesses an sämtlichen Themen im Bereich Ernährung und den guten Rezessionen dieses Buches, habe ich es bestellt.
Zusätzlich passt es in mein aktuelles Schema in Richtung Sport, da ich mir evtl. Rückschlüsse erhoffte weshalb Bodybuilder Milchprodukte auch teilweise meiden.
Zu diesem Thema Sport fand ich allerdings nichts, eher im Gegenteil, man findet tatsächlich eine rigorose Abrechnung mit Milch(-produkten).
Grundsätzlich bin ich für vieles offen und akzeptiere jede Meinung, aber wird schon mächtig negativ argumentiert. Wenn Herr Süss diese Erfahrungen persönlich, wissenschaftlich oder sonst in einer Art gemacht hat, in Ordnung.
Für ich ist ein Punkt nachvollziehbar, und zwar das das Produkt Milch das für Kälber bestimmt ist, nichts für Menschen sein soll.
Auf der anderen Seite aber Kohlehydrate wie Getreide zu loben, sie als Schlankmacher zu bezeichnen, finde ich definitiv falsch und überholt.
Es gibt meiner Meinung nach inzwischen mehr Gluten-sensitive Menschen als Lactose-sensitive. Warum nehmen auch die meisten Menschen mit Vollkorn schwer oder gar nicht ab? Hier sollte sich Herr Süss mal das Buch "Weizenwampe" zu Gemüte führen, da stehen für mich schlüssige Folgerungen. Diese These im Bezug auf Getreide/Kohlehydrate von Herrn Süss kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ebenso nennt er Bohnen als Proteinquelle Nr. 1. Haben also so viele Menschen bis dato so viel falsch gemacht mit Fisch oder etwas Pute?
Am schlüssigsten für mich ist die Logi-Methode von Nicolai WORM und die Paläo-Methode.
Wer sich in Richtung Veganer Lebensweise orientiert ist hier richtig, wer mehr Infos zu Ernährung sucht wird hier nicht fündig finde ich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.03.2014 10:34:13 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 10:34:43 GMT+01:00
Danke für diese Rezension, Dominik!

Wer den Krankmacher Getreide 'lobt', sollte neben Dr. med. Williams "Weizenwampe" durchaus auch mal

- Leben ohne Brot. Die wissenschaftlichen Grundlagen der kohlenhydratarmen Ernährung und
- Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört

durcharbeiten.