5.0 von 5 Sternen Up-Beat-Action, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Annihilator (Audio CD)
Habe durch dieses Album eigentlich zufällig wieder zu Annihilator zurückgefunden.
In meiner CD Sammlung befanden sich bis heute nur Alice in Hell und Set the world on fire.
Einige andere Songs der Band kenne ich zwar zur Genüge, jedoch wirklich begeistern konnte mich Jeff Waters nie, vor allem waren mir die permanenten Line Up Wechsel sehr unsymphatisch.

Nun, seit ich "Ambush" und "Coward" vom neuen Album kenne, hat sich das verändert.
Die zwei Songs alleine haben genügt, um mir nachträglich alle fehlenden Parts von Annihilator zu besorgen, mir die Band-History durchzulesen und mir halt ein Gesamtbild zu beschaffen.

Aber nun kurz und bündig zum neuen Album:
Ich persönlich bezeichne ja "Ambush" immer als meinen Song des Jahres 2010/11.
Dies ist zwar sehr subjektiv und ev. übertrieben, aber gut - ich stehe halt vor allem auf die Drum-Beats solcher Songs.
Desweiteren liebe ich den Gesang - und ja, generell finde ich den "neuen" Sänger klasse (auch die Live-Präsenz, usw...)
Akzentuiert, kraftvoll, irgendwie "jung" und dennoch enorm aggressiv!

Und diese Beschreibung kann man dann eigentlich 1:1 auf das gesamte Album beziehen.
Egal ob Drums, Gitarren, Bass, Gesang - alles gibt gewaltig Gas - und wirkt obendrein frisch und lebendig.

So gesehen: Absoluter Kauftipp - und ich denke, egal ob Langzeitfan oder nicht.

Ort: Bezirk Gmunden, OÖ