5.0 von 5 Sternen Gesamtkunstwerk. ECHTE Musik!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tremors (Audio CD)
Ich bin über "SOHN" schon mehrmals bei YouTube gestolpert und dachte mir, ich höre mal in sein kürzlich erschienenes Debüt-Album "Tremors" rein. Das hat sich gelohnt. Ich mag materialistische Musik, bei der Text und Gefühl sich zu einer Aussage verknüpfen. Das bieten alle Songs auf diesem Album.
Es ist beim ersten Durchhören gewöhnungsbedürftig, anders, ungewohnt. Aber genau das macht den Reiz aus, in der Zeit wo doch jede Songs in den Charts gleich klingen und auf Party-Disco-Mainstream-Sound aus sind. Das genau bietet SOHN nicht, er macht einzigartige Musik, mit Hintergrund und Köpfchen.

Rundum ein gut durchdachtes Album. das beim ersten hören angenehm anders, nach mehrmaligen Anhören dann vollkommen überzeugt - zumindest alle, die auf diese Art von Musik stehen. EMPFEHLUNG und hoffentlich bekommt dieses Album die Aufmerksamkeit die es verdient. :)