5.0 von 5 Sternen ...bald wieder..., 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Christmas Album (Audio CD)
Seit dem Kauf dieser CD hat sich etwas eigenartiges ergeben: erstanden habe ich das Christmas-Album bereits im Dezember 2003. In dieser gesamten Vorweihnachtszeit lief die Scheibe dann ohne Pause - und steckte sogar meine Mithörer an. Seither warte ich jedes Jahr (sehnsüchtig!) bis zum 1. Dezember bzw. auf den ersten Advent, um die CD dann feierlich aus dem Regal zu nehmen und ohne Unterbrechung bis zum 2. Weihnachtsfeiertag zu spielen. Pünktlich am 27.12. wird die CD dann wieder verräumt und verschwindet so bis zum nächsten Advent.
Ich dachte, dass dieses Verhalten etwas seltsam ist, aber dann las ich eine andere Rezension (aus Amerika), die etwas ähnliches beschrieb und hörte von einer Bekannten aus Deutschland, die es genauso macht!
Spätestens seitdem empfinde ich es als ein wunderbares Adventszeit-Ritual, das ich wärmstens allen Tull-Fans weiterempfehlen kann - noch dazu, weil die CD einfach ein musikalisches Glanzlicht des Tull-Backkataloges darstellt.
Und jetzt sind es nur noch 7 Wochen... ;-)

Ort: Regensburg