holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein sinnlicher 3er - und weit mehr als nur das..., 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unerwartet (Taschenbuch)
Nachdem mich Melanie Hinz Buch Nie genug regelrecht süchtig gemacht hat, habe ich mir auch all ihre anderen Bücher gekauft, die bisher ausnahmslos ein absolutes Lesevergnügen waren. Erfreulicher Weise sind sie sowohl in Thema, Aufmachung, Hauptfiguren und auch Sexszenen völlig unterschiedlich und bieten damit große Abwechslung.

Unerwartet behandelt ein Thema, das glaube ich in so gut wie jedem Kopf mal rumgespukt ist. Wie wäre ein Dreier? In welcher Konstellation auch immer. Melanie Hinz greift diese Frage auf und schreibt darüber ein sagenhaft schönes Buch. Andere erotische Geschichten reduzieren in der Regel derartige Fantasien auf billig wirkenden Sex und stellen alles sehr platt und oberflächlich dar. Sie geht damit ganz anders um. Die 3er Beziehung entwickelt sich nach und nach, wirkt aber vom ersten Moment an intensiv, gefühlvoll, berauschend und dreht sich bei weitem nicht nur um den Sex sondern um drei Menschen, die feststellen, dass sie einander mögen, begehren und schließlich lieben, nicht nur körperlich, sondern als Gesamtpaket...

Ich hatte beim Revuepassieren auch das Gefühl, dass hier mehr Liebesszenen vorkommen, als in ihren bisherigen Büchern. Aber hej, wen das stört, der ist glaube ich einfach beim Metier "erotischer Liebesroman" falsch gelandet, denn ganz ehrlich - sie sind allesamt sehr sinnlich, heiß, fantasievoll und anregend - ich konnte gar nicht genug davon bekommen.

Einmal mehr beweist sie auch ihr Gefühl für Individuelle Geschichten und charakterstarke Darsteller. Sie wirken sehr authentisch und greifbar, ich konnte mich in Katharina sehr gut einfühlen, ihre Zweifel Aufgrund ihrer Vergangenheit und Verantwortung als "quasi" Mutter genauso gut nachvollziehen wie ihre wachsenden Gefühle für Jakob und Paul.

Auch Sprachlich ist alles wieder sehr ausgereift und hat die richtige Mischung. Die Geschichte wird mit viel Leichtigkeit und Humor erzählt, die ernsteren Themen aber durchaus gefühlvoll geschildert. Die Beschreibung der Liebesszenen ist sexy aber nicht derb.

Ja stimmt schon, ich habe dieses Buch ebenfalls ab und an zur Seite legen können, ganz im Gegensatz zu ihrem Buch Nie genug das mich regelrecht vereinnahmt hat, aber das tut den 5 Sternen in meinen Augen keinen Abbruch. Schließlich gehört es ja auch zur Individualität, dass einem nicht jedes Thema gleichermaßen fesselt und unter die Haut geht.

Ungeplant habe ich noch vor mir - freue mich schon sehr drauf.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit diesem überaus sinnlichen 3er :)

[Abbrechen]