5.0 von 5 Sternen Immer wieder live das Gleiche: Gänsehaut!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Temple of Rock - Live in Europe (MP3-Download)
Es sind die Live-Versionen 7 und 8, die ich von „Doctor Doctor“ habe und ich liebe sie alle. Sie klingen alle irgendwie anders – nur die Gänsehaut ist gleich!
Das ist auch der Grund, warum ich mir gerne die Live-Konzerte von Michael Schenker nach Hause hole. Er entlockt den alten Klassikern immer etwas Neues – einfach faszinierend!
Auch bei dieser Live-Scheibe schüttel ich immer wieder den Kopf vor Bewunderung, wie man dem Altbewährtem ein neues, schickes Mäntelchen verpassen kann. Das liegt aber nicht nur an Michaels Gitarrenhexerei, sondern auch an den verschiedenen Sängern. Doogie White macht wirklich einen guten Job, aber auch Mad Max Michael Voss muss sich nicht verstecken.
Toll ist natürlich die Setlist: Alte Perlen von Scorpions, UFOs Highlights und Michaels Hits verleihen dem Konzert einen Festival-Charakter.

Und denen, die bislang mit Michael Schenker nicht viel anfangen können, sei gesagt: Das ist Hardrock zum Abrocken und Träumen – und das gleichzeitig!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel