2.0 von 5 Sternen Viele aktuelle Lieder und kaum Lieder von Anfang 2013!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo the Hits 2013 (Audio CD)
Als vor etwa einer Woche die Tracklist der Bravo The Hits 2013 hier bei Amazon erschienen ist, dachte ich zunächst, es würde sich noch nicht um die offiziell von Bravo bestätigte Tracklist handeln, denn es sind fast nur aktuelle Lieder darauf enthalten und nicht viel vom Jahresanfang. Man könnte glatt meinen, hier erst die Bravo Hits Vol. 83 vor sich liegen zu haben.

Es ist mir ein Rätsel, warum relativ unbekannte Lieder wie Aloe Blacc - Love Is The Answer oder London Grammar - Strong, die nicht einmal den Sprung in die Charts geschafft haben, darauf enthalten sind, aber einer der größten Hits dieses Jahres, der mehrere Wochen auf Platz 1 der Charts war, nicht berücksichtigt wurde. Die Rede ist von Daft Punk - Get Lucky. Und auch Beatrice Egli - Mein Herz wurde einfach weg gelassen, obwohl es eine Woche lang auf Platz 1 der Charts war. Bisher war immer das Siegerlied von DSDS auf der Bravo The Hits 20xx, warum diesmal nicht? Nur weil diesmal kein Justin Bieber 2.0, sondern eine Schlagersängerin gewonnen hat? Und wo ist Katy Perry - Roar?

Auch "Liebe ist meine Rebellion" von Frida Gold vermisse ich auf dieser CD. Mal schauen, wie die Tracklist von der The Dome 2013 aussehen wird...

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2013 19:25:26 GMT+01:00
Slim Stan meint:
Sehe ich genauso! ich vermisse auch Eminem, der es mit Berzerk und The Monster in die Top 10 geschafft hat!

Veröffentlicht am 18.11.2013 20:37:21 GMT+01:00
Cao meint:
Stimme in jedem Punkt dieser Rezension (leider) überein - sowohl was die fehlenden Hits als auch die überflüssigen "Hits" hier betrifft ... wie schon in den vergangenen beiden Jahren der Fall, ist die Die Ultimative Chartshow-Hits 2013 da mehr zu empfehlen, man vermisst dort außer auch "Get Lucky" keinen Hit

Veröffentlicht am 01.12.2013 12:22:36 GMT+01:00
Wauzi meint:
Alleine das diese Egli nicht drauf ist, finde ich für meinen Geschmack zum klaren Vorteil! Sicher haben Sie Recht mit den Hits von Anfang des Jahres, aber wenn ich mir nee Pop/Rock CD des Jahres hole. möchte ich keinen Schlager Mist hören! Sonst kommen nachher noch "Die Flippers" oder so!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 01:10:08 GMT+01:00
@Wauzi: Sie scheinen nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein - gerade der "Schlager Mist" ist seit einigen Jahren nun auch bei den jüngeren Leuten angekommen und durchaus sehr gefragt (mich mit Jahrgang 1982 eingeschlossen). Und ein Sampler mit den "größten Hits" des Jahres sollte schon alle großen Hits beinhalten welche nun mal in den Charts waren, egal welche Musikrichtung - wenn die Bravo Hits eine reine Pop/Rock CD sein soll, dann hätten ja auch nie Hip Hop Songs oder Techno Songs was drauf zu suchen gehabt. Nur weil Sie den "deutschen Mist" nicht gern hören, heißt das nicht, dass es nicht andere (auch jüngere) Leute gern mit drauf gehabt hätten. Allerdings scheint diese Tatsache auch bei den Machern der Bravo Hits noch nicht angekommen zu sein - bezüglich der Verkaufszahlen wird's die Konkurrenz von Chartshow und Co. freuen.

Veröffentlicht am 07.01.2014 18:02:07 GMT+01:00
Carola Ehler meint:
Ja du hast recht es fehlen schon einige Lieder aber man musste ja auch welche weglassen sonst müsste man ja wirklich alle Lieder des Jahres drauf bringen damit jeder etwas hat was einem gefällt. Aber es ist halt auch Geschmackssache (z.b. finde ich es schon schade dass Mein Herz von Beatrice Egli fehlt aber dagegen finde ich ich es gut das nicht Liebe ist meine Rebellion drauf ist aber bitte es soll jetzt keiner anfangen wegen meinem Geschmack zu streiten ;)) aber man muss ja nichts anhören was einem nicht gefällt
@Wauzi nur weil dir Schlager nicht gefällt musst du nicht gleich "Schlager Mist" schreiben man kann auch konstruktiv Kritik üben schließlich hat es dieser "Mist" auf Platz eins der Charts gebracht und es ist doch ein irrsinniger Fortschritt das eine Schlagersängerin gewinnt, die länger als 2 Wochen bekannt ist außerdem gilt für dich auch wie ich oben schon geschrieben habe man muss es ja nicht anhören wenn es einem nicht gefällt außerdem hat Björn1982 recht damit das Schlager unter Jüngeren immer beliebter wird und die Bravo Hits CDs sprechen ja auch diese Zielgruppe auch an. Außerdem solltest du Schlager und Schlager nicht gleichsetzten wenn man z.B. sagt du ja nicht auch ja zum Glück ist da was weiß ich Katy Perry nicht drauf sonst kommt noch irgendwann sowas wie Taio Cruz. Das ist das gleiche Prinzip.

Veröffentlicht am 19.01.2014 00:34:20 GMT+01:00
Weber meint:
Da stimme ich Ihnen zu. Auch wenn ich "Liebe ist meine Rebellion" überhaupt nicht vermisse, Genauso wenig wie "Mein Herz".