Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher yuneec Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dann mach doch die Bluse zu: Ein Aufschrei gegen den Gleichheitswahn. (Gebundene Ausgabe)
Endlich mal eine Frau, die sich klar und deutlich zu Ihrer Entscheidung bekennt, Kinder zu bekommen und ihnen dann zur Seite zu stehen, damit aus ihnen glückliche Menschen werden. Die sich durch das tagtägliche Gerede über Emanzipation - wie sie aus staatlicher und gesellschaftlicher Sicht zu sein hat - nicht beeinflussen und manipulieren lässt. Was heißt Emanzipation: Dass ich als Frau selbst entscheide, wie ich mein Leben führe: Ob ich berufstätig sein will oder ob ich für meine Familie, meine Kinder sorge. Die Frauen haben sich lange genug ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wenn sie sich für das 'Nur-Hausfrau-Sein' entscheiden. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder für unsere Kinder entscheiden. Eine Frau Schwarzer, für die ein Mann per se schuldig ist, weil er nun einmal ein Mann ist, kann eine solche Entscheidung nicht verstehen, weil sie auf diesem Auge blind ist. Auch eine Frau v.d.Leyen kann nicht mitreden. Sie kommt aus einem reichen Elternhaus, musste ihre Kinder für die eigene Berufstätigkeit nie um 6 Uhr morgens aus dem Schlaf reissen, um sie dann (bei Wind und Wetter) fremden - manchmal unqualifizierten und unmotivierten - Leuten zu übergeben. Immer mehr Kinder haben gesundheitliche Probleme, wenn man die Besuche bei Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Schulpsychologen etc. betrachtet. Es gibt immer mehr Schulabbrecher. Sind das nicht Hilferufe, dass unsere Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchen? Aufmerksamkeit in Form von Zuwendung, gemeinsamen Unternehmungen und vor allem Zeit, Zeit, Zeit. Es ist eine erfüllende Aufgabe, wenn ich sehe, dass aus einem hilflosen Baby ein selbstsicherer und glücklicher Mensch wird.
Wenn sich die Eltern einig sind, ihr gemeinsames Leben auf diese Art zu leben, können die Kinder nur profitieren. Dann bin ich als Frau mehr gefordert und habe mehr Verantwortung als jeder andere Beruf fordert. Es ist eine Verantwortung, die ich nicht delegieren kann, die mich aber zufrieden macht. Es ist an der Zeit, dass die Frauen sich nicht mehr manipulieren lassen - von wem auch immer.
Ein tolles Buch. Ich hoffe, viele (junge) Frauen lesen es und überdenken ihren Lebensplan. Und wenn sie zu der Erkenntnis kommen, dass es für sich ganz persönlich richtig ist, berufstätig zu sein - vollkommen in Ordnung. Wenn sie sich entscheiden, ihre Kinder selbst groß zu ziehen, dann sollten sie aber auch dazu stehen und mit sich ihrem Partner dafür entscheiden. Wenn das viele junge Menschen tun, muss irgendwann auch die ignorante Politikerkaste dies zur Kenntnis nehmen und kinderfreundliche Strukturen schaffen.
Erst wenn Frauen als Frauen entscheiden können und Männer als Männer und wenn die Gleichwertigkeit und die Andersartigkeit nebeneinander anerkannt werden, hat unser Gesellschaft Entwicklungsmöglichkeiten. Solange aber Frauen leben sollen wie Männer und Männer immer mehr weibliche Eigenschaften annehmen sollen, kann ein Zusammenleben nicht funktionieren. Das Buch hat mir bestätigt: Es ist in Ordnung, sich gut zu fühlen, 'nur Mutter' zu sein. Berufliche Erfolge sind schnell vergessen. Nicht vergessen wird eine glückliche Kindheit. Ich hatte beides: Berufstätigkeit und dann 'Kinderjahre', dann wieder Berufstätigkeit. Meine Kinder sind glücklich zuhause aufgewachsen. Wir - mein Mann und ich - haben diese Entscheidung nie bereut.

[Abbrechen]