5.0 von 5 Sternen Das ideale Harry Potter Spiel!, 13. März 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Orden des Phönix (Videospiel)
Ich bin kein Fan von Harry Potter. Aber die Filme find ich dennoch gut anzusehn. Vom fünften war ich begeistert und habe ich dieses Spiel gespielt und dann gings weiter mit der Begeisterung. Schon die Demo hatte mich begeistert.Deshalb hab ich mir auch das Spiel gekauft. Hat sich gelohnt. Hier wird der Film fast genau nachgespielt, bloß mit mehr Sachen drumherum. Dazu ist ganz Hogwarts zu erkunden. Nich nur von innen, sondern auch von außen am Dock und bei Hagrett. Und es ist wirklich riesig. Dennoch keine nervigen Ladesequenzen beim durchqueren. Sehr viel zu entdecken. Gesprächige Schüler und Lehrer, Schüler die Hilfe brauchen, das Geistermädchen (Namen vergessen), etliche Wandgemälde mit denen man reden kann, sowie etliche Nebenmissionen, so wie Spiele (z.B. Schach, das Spiel mit den Murmeln, Knallmemory oder so und andere), und Geheimnisse kann man finden. Es gibt auch viele tolle Sachen freizuschalten.
LOHNT SICH

Spielespaß: 8/10