Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Spielespass bei dem man die Zeit vergisst, 6. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Hearts II (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel vor zwei Jahren geliehen, wurde schnell süchtig nach mehr und habe mir letztendlich beide gekauft. Teil 1 war schon sehr gelungen, aber zwei war in vielen Dingen ausgereifter. Die Graphik ist wesentlich "runder" als in Teil 1 und auch die Details genauer.
Neben bekannten Welten wie Atlantica oder Arena des Olymps kommen auch neue hinzu.
Sehr positiv finde ich, dass man die Strecken zu den einzelnen Welten nur einmal fliegen muss. Ich fand persönlich das in Teil eins am langweiligsten und manchmal am nervigsten.
Die Steuerung hat sich nur minimal verändert (Kamerabewegung oder Komandos wie "öffnen") und es sind ein paar anschauliche Dinge hinzugekommen, die den Kampf interessanter machen. Ob es nun Drive- "Verwandlungen" sind, oder auch die Comboattacken mit Gefährten.
Im Anfängermodus kann man das Spiel mit ein wenig Geschick ohne ein Game Over schaffen, jedoch ohne sich unterfordert zu fühlen.
In diesem Spiel kommt werder Frust noch Langeweile auf und jeder Fan von der Final Fantasy Teile und den Disney Filmen wird voll auf seine Kosten kommen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Nur finde ich es schade, dass man vier weitere Konsolen braucht, um wirklich jeden KH Teil zu spielen. Besonders da man in KH 358/2 Days Roxas viel besser kennen (und lieben) lernt. Leider braucht man dazu den Nintendo DS. Genauso wie das bald erscheinende Re:coded.
Das Verbindungsstück zweischen eins und zwei ist Chain of memories, das es auf deutsch nur für den Gameboy advance gibt. Die englische Version lässt sich nicht auf einer deutschen PS2 spielen. Der dritte Teil ist für die PS3 oder die PSP.

[Abbrechen]