5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik hervorragend gesungen und gespielt, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stabat Mater/Laudate Pueri Dominum/Confitebor (Audio CD)
Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen! Besser kann man diese Musik nicht interpretieren.
Jaroussky interpretiert seinen Part wunderbar weich und verinnerlicht, Julia Lezhneva singt sehr direkt mit leuchtender Strahlkraft. Die beiden Stimmen harmonieren sehr gut miteinander, wovon ich mich auch in einer Aufführung am 15.Januar 2014 in Essen überzeugen konnte.
Man spürt, alle Beteiligten geben sich nur mit absoluter Perfektion zufrieden. Die Triller zum Beispiel werden absolut synchron gesungen und die Bedeutung der Musik wird zutiefst empfunden. Diese CD höre ich sehr häufig und noch immer berührt sie mich wie am ersten Tag; auch in schweren Zeiten hat diese wunderbar interpretierte Musik etwas Tröstliches und Beglückendes.