ARRAY(0xae7dca20)

4.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gutes Buch über Algorithmen!, 13. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Introduction to Algorithms, Second Edition (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist genau DAS Standardwerk, in dem man alles findet. Ich hab es mir im zweiten Semester auf Empfehlung einer Professorin zugelegt und habe es nicht bereut! Fast jedes Semester hatte ich irgendein Problem, das meist mit Hilfe dieses Werkes gelöst wurde. Oftmals schaut man in viele Bücher rein, um eine Sache wirklich zu verstehen, aber der Durchblick kam oft erst, wenn ich den doch sehr dicken Wälzer zur Hand genommen habe. Selbst jetzt bei meiner Bachelorarbeit ist es wieder DAS Buch! ;-) Es ist wirklich gut erklärt. Klar, jemand, der keinen Schimmer von der Thematik hat, wird sich schwer tun, manche Erklärungen, gerade auf englisch, zu verstehen, aber ansonsten ist es als Nachschlagewerk top!

Warum also nur 4 Sterne? Ja, das kommt durch die fehlenden Lösungen zu den meisten Übungen. Wenn schon Aufgaben in einem Buch gestellt werden, sollte man irgendwie an Lösungen dazu kommen. Ich bin ein absoluter Fan von Aufgaben in Lehrbüchern, aber die Lösungen sollten wenigstens im Internet zu finden sein, wenn schon nicht im Buch selbst. Das ist schade und kostet einen Stern.

EUR 81,39 EUR 62,78