5.0 von 5 Sternen Schick und praktisch, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Colibri Hülle für Samsung Galaxy S3 / S3 LTE Tasche Handytasche Case Cover Leder Etui (Wireless Phone Accessory)
Ich bin mit dieser Hülle für mein Samsung Galaxy S3 sehr zufrieden. Sie kommt vollkommen ohne irgendwelche Design-Schnörkel aus, also ohne Muster oder sonstige Spielereien. Einfach nur eine schöne, glatte Lederqualität. Die Farbe dunkelt übrigens recht schnell nach. Ich habe das Teil jetzt seit 5 Monaten in Gebrauch und das ursprünglich etwas ins Orangene gehende Leder ist inzwischen zu einem sehr schönen Rotbraun geworden, was mir sehr gut gefällt.
Bei den ersten Einsätzen kam mir die Hülle etwas zu eng vor, das passte alles gerade noch so. Ich habe dann einfach die Nähte vorsichtig mit einem Dehnungsspray für Schuhe (gibt's im Schuhladen für kleines Geld) eingesprüht, das Handy in die Hülle eingeführt und nach zwei-, dreimal raus- und wieder reinstecken flutschte es dann wunderbar.
Praktisch finde ich das Rückholband des Etuis, so kann das Handy nicht in der Hülle verloren gehen. Ebenfalls sehr praktisch ist das hintere Fach, in dem man flachen Kleinkram wie etwa Geldscheine oder Brillenputztücher (zum Wischen des Handydisplays) aufbewahren kann.
Fazit: schönes Täschchen für kleines Geld.

Ort: Düsseldorf

Top-Rezensenten Rang: 914