4.0 von 5 Sternen Super ePaper-Umsetzung einer Qualitätszeitung, 23. Mai 2011
This review is from: Frankfurter Allgemeine (Kindle Edition)
Die FAZ gilt zu Recht als eine der besten Tageszeitungen der Welt und ist in einer Zeit, in der sich die Aufmerksamkeit des Publikums immer stärker auf Soundbites, Balkenüberschriften und leicht konsumierbare Texthäppchen verengt, der Fels in der Brandung der medialen Beliebigkeit. Auch wenn ich mit den politischen Kommentaren nicht immer übereinstimme, liefert mir die FAZ dennoch viele wertvolle Informationen und Hintergrundberichte.

Die Umsetzung für den Kindle darf als vorbildlich gelten. Das Layout gleicht weitgehend dem der ZEIT (vgl. meine Rezension dort), bietet zusätzlich aber noch die Bilder und Grafiken. Darauf könnte ich zur Not auch verzichten, manchmal trägt das Bildmaterial aber doch zur Vertiefung oder zumindest zur Auflockerung bei.

Das Abonnement finde ich zu teuer, daher einen Punkt Abzug. Auch reicht mein Zeitbudget nicht für den Dauerbezug. Ich schätze aber die Möglichkeit, jederzeit eine Einzelausgabe direkt aus dem Netz zu beziehen und so z. B. das Wochenendfrühstück intellektuell aufzuwerten. Über den Kindle-Shop direkt auf dem Gerät ist das ein Kinderspiel.

Abgesehen vom Preis eine klare Empfehlung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.06.2011 00:29:35 GMT+02:00
Bei mir werden in der Probeausgabe keine Bilder angezeigt, oder hat das was mit dem Kindle DX zu tun ?

Ort: Würzburg, Bayern