Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen yes, yes..- the feeling is back, 30. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Quid Pro Quo + Greatest Hits Live (Limited Edition) (Audio CD)
Hammeralbum meiner Lieblingsband. Hatte Quo während ihrer poppigen Zeit 20 Jahre verlassen und mit dem Album "The party aint over yet" wiederentdeckt. Wie auch schon beim Vorgänger "In search of the fourth chord" geht hier gut die Post ab. Auch wenn es typisch Quo ist, hat das Album seine ganz eigene Atmosphäre. Es rockt und groovt ohne Ende, bietet alles, was ich mir als Fan wünsche. Favoriten habe ich keine, alle Stücke gefallen mir auf ihre Art und auch die Umsetzung ist überwiegend gelungen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ausblenden einiger Stücke und die relativ kurzen Solopassagen. Gerade da wo Francis echt gute Soli spielt wird bei einigen Stücken ausgeblendet. Muss das wirklich sein? Francis ist ja bekanntlich kein Jimmy Page, Ritchie Blackmore oder Jimi Hendrix und das erwartet ja auch niemand. Er hat seinen eigenen individuellen Stil und wenn er sich ins Zeug legt kickt das gewaltig. Einige Stücke hätten deutlich besser sein können, hätte der zopflose Meister weiter gerockt. Francis scheint Solos nicht mehr zu mögen, sie sind ihm "lästig", jedenfalls äußert er sich so darüber und hört man aufmerksam zu, wird dies ja auch an einigen Stellen deutlich. Es hätten gerne auch ein paar Minuten länger sein dürfen, Mr. Rossi!!! Bei der Lauflänge einer CD wäre es locker drin gewesen, einige Stücke durch interessate Solopassagen noch weiter "aufzuwerten", auf 6-8 Minuten auszudehnen. "Schlimmstenfalls" auch ohne "ITAN" (heul) ich glaube die meisten hätten dafür Verständnis. Wer braucht den Song den wirklich noch?! Alles in allem ein sattes Dankeschön, die CD wird mich laut und fettgrinsend durch den Sommer begeleiten. Freue mich schon aufs Konzert und den "Wetten Dass Auftritt" am 18.06.. Natürlich auch 5 Sterne, was bleibt mir auch anders übrig!

[Abbrechen]