Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Bei schaltbaren Steckdosenleisten manchmal nervig, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel (Personal Computers)
Hi!

Ich kann zu diesem Hub keine Leistungsmessung anbieten, aber meinen allgemeinen Eindruck teilen.

+ Das Gehäuse sieht edel aus und ist stabil.
+ Das mitgelieferte Netzteil ist ausreichend dimensioniert und geräuschlos.
+ Bisher wurden alle meine USB-Geräte (USB-Sticks, Kartenleser, Tokens(YubiKey) und USB3.0-Festplatte) erkannt.

- Das USB-Kabel ist viel zu kurz. Wenn der Rechner nicht genau unter dem Hub steht und man den Hub nicht an den hinteren Rand des Schreibtisches stellen will braucht man unbedingt noch eine USB3.0-Verlängerung!

- Wenn das Steckernetzteil eingesteckt wird ist der Hub erst einmal ausgeschaltet. Man muss dann auf der Rückseite einen kleinen Knopf betätigen um den Hub in Betrieb zu nehmen. Da ich meine Geräte alle zentral über eine Steckdosenleiste ein- und ausschalte muss ich vor jeder Verwendung des Hubs diesen erst wieder einschalten. Ob der Hub ein- oder ausgeschaltet ist sieht man leider erst dann, wenn das USB-Gerät nicht erkannt wird. Eine Power-LED habe ich nicht gesehen.

- Jeder USB-Port besitzt eine blaue Betriebs-LED. Diese ist aber ziemlich dunkel und bei Tageslicht muss man schon genau hinsehen.

- Die Ladeports sind eine super Idee. Leider wird nur am 1.2A-Port mein Handy mit voller Geschwindgkeit im AC-Modus geladen. An dem 2.4A-Port lädt das Handy leider nur im USB-Modus mit 500mA. :(

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.09.2013 07:29:30 GMT+02:00
Thorsten R. meint:
Habe mich einmal auf der Herstellerseite schlau gemacht. Der 1,2A Anschluss ist für Android Geräte und der 2,1A Anschluss für Apple. Zwei Geräte des selben Typs (Android / iOS) gleichzeitig laden zu lassen geht also nicht.