4.0 von 5 Sternen Doch wieder was Neues aus dem Norden, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Skandinavische Winterzeit: 45 genähte Lieblingsstücke zum Träumen (Gebundene Ausgabe)
Als eigentlich kritischer Tilda - und Acufactumfan habe ich mir dieses Buch bestellt , und dachte vorab - naja , wird wohl wieder einmal mehr dieselben wiederholten Ideen sein , die man/frau ja aus den zig anderen Büchern von Tilda und Co schon kennt . Dafür war ich dann angenehm überrascht . Schön fotografierte , in Szene gesetzte , zwar einfache Ideen , aber ich lasse mich trotzdem davon inspirieren und zum Nachnähen bzw. Nachbasteln verführen .
Die Gratwanderung des xten rot-weißen skandinavischen Weihnachtsbuches im Tildastil ist hier geglückt , ich führe es darauf zurück , daß die Autorinnen auch waschechte Skandinavierinnen sind , und keine deutschen Trittbrettfahrer . ( Sorry , wenn ich hier jemandem auf den Schlips trete ... ) . Da hier auch echte skandinavische Rezepte zum Backen , kleine Holzsägearbeiten , Nähen , Sticken , Basteln ... etc drin sind , gebe ich schon einen Punkt für das Allroundformat , mit dem das Thema Weihnachten abgedeckt ist . Ein gutes Buch mit einfachen Projekten auch für Neulinge und Nähanfänger , und die ganze Familie . Noch einen extra Punkt für die Tatsache , daß ORIGINALgroße Schnitte hinten auf einem extra Schnittbogen drin sind , das mag ich sehr . Es zeugt von Professionalität bei der technischen Ausgestaltung .

Ich finde , das Buch ist eine Bereicherung auch für die verwöhnte Tilda - Gemeinde . Und eine gute Geschenkidee.

Ort: Tübingen