5.0 von 5 Sternen Preiswerter, leiser Alles-Player, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips BDP2100/12 Blu-ray Player mit Full HD (My Remote, DivX Plus HD, Simply Share), Schwarz (Personal Computers)
Der Player ist preiswert, schön klein, sehr leise (für mich wichtig) und spielt bisher jede Scheibe ab, ob gepresst oder gebrannt. Die Zufallswiedergabe bei Audiodateien oder CD funktioniert zufriedenstellend, die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Eine Sache würde es perfekt machen: er kann aus dem Netzwerk oder von USB alle möglichen Mediendateien wiedergeben, erkennt aber leider nicht einen Ordner mit DVD-Struktur im Inhalt als DVD, man muss ihm also die .VOB-Dateien einzeln geben - es gibt also kein Menu.
Das wär etwas für das erste Firmwareupdate! Da das Gerät aber nun mal nicht als Medienplayer verkauft wird trotzdem 5 Sterne.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2013 23:28:41 GMT+02:00
O. Günther meint:
Auf der Philips-Seite gibt es gar keine Firmware. Keine Ahnung ob das so bleiben wird. Ich habe das Gerät auch seit 1 Woche und bin recht zufrieden. Das Bild wird nun auf dem TV im richtigen Seitenverhältnis angezeigt, seit ich die 1 Einstellung im Player geändert habe. Bei meinem DVD Recorder musste man oft manuell das Bildformat einstellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2013 17:14:58 GMT+02:00
Roland Zenner meint:
Kann der Player denn DVD Filme als ISO wiedergeben? Das wäre noch eine wichtige Funktion.

Veröffentlicht am 13.12.2013 15:25:29 GMT+01:00
Kann der Player bei Blurays mit dem Tonformat DTS-HD Master Audio das Signal über HDMI durchschleifen, so dass ein A/V Receiver den HD Ton wiedergeben kann? Laut Produktinfos kann der Player DTS-HD ja nämlich nicht selbst dekodieren.
Und liest der Player über USB auch NTFS formatierte externe Festplatten oder nur welche in FAT32 ? Danke für eine Anwort.